136892
Goto Top

IPFire blockt Webseite die nicht gesperrt wurde

Hallo,

ich habe das Problem das IPFire eine Webseite "Songsterr" unter Android nur diese App kein Zugang hat.
Über den Browser und unter meinem iPhone funktioniert es ohne Probleme.
Der Web Proxy ist an (Port 800 und 3128).
URL-Filter ist an.
DHCP ist aktiv.
WLAN läuft über einen Access Point (der hat eine eigene IP und DHCP ist aktiv).


Was ich versucht habe:
- Suqid neue gestartet
- Cache gelöscht
- Die Webseite auf der Whitelist eingetragen
- Firewallregel gelöscht (keine Änderung)

Sonst läuft alles ohne Probleme.
An was kann sowas liegen?

LG

Content-Key: 386949

Url: https://administrator.de/contentid/386949

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 129580
129580 Sep 19, 2018 updated at 14:48:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe das Problem das IPFire eine Webseite "Songsterr" unter Android nur diese App kein Zugang hat.

in die deutsche Sprache übersetzt heißt das wohl, dass nur die Android App nicht funktioniert? Die Website über den Browser lässt sich aufrufen?
Auf anderen Geräten z.B. iOS funktioniert das?

Dann kann es eigentlich nicht am Proxy liegen. Dennoch mal vorsichtshalber in das Access Log geschaut?
Die Android App greift vermutlich direkt auf die API der Website zu. Eventuell hat das Backend eine andere URL und diese wird eventuell blockiert?
Wenn du die App öffnest, was für ein Fehler erscheint denn?

Viele Grüße,
Exception
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 19, 2018 at 14:46:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @136892:
"Songsterr" unter Android nur diese App kein Zugang hat.
Vielleicht will dein Android dies nicht oder irgendeine App da drauf?

Über den Browser und unter meinem iPhone funktioniert es ohne Probleme.
Der Web Proxy ist an (Port 800 und 3128).
Warum 2 Ports? Einer reicht doch.

Gruß,
Peter
Mitglied: 136892
136892 Sep 19, 2018 updated at 15:01:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe hier mal ein Screenshot von dem URL-Proxy.

Wenn ich die App öffne kommt:
ConnectTimeoutException: Connect to www.songsterr.com:443[50.16.251.90]... failed: connect timed out

Vielleicht kann ich ja mal die IP von der Seite auch noch Whitelisten?
Die GeoIP habe ich nicht aktiv.

Gruß
url proxy
Mitglied: 129580
129580 Sep 24, 2018 updated at 15:45:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und die Verbindung geht ganz sicher über den Proxy? Müsste ja in den Access Log dann stehen oder alternativ wieistmeineip.de o.ä. Seite aufrufen und kurz guggen, ob dort die öffentliche IP des Proxys steht.

Alle anderen Websiten funktionieren?
Proxy auf dem Android mal deaktiviert und geprüft, ob dann die Verbindung funktionieren würde?

Viele Grüße,
Exception
Mitglied: 136892
136892 Sep 25, 2018 at 04:33:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Firewall so eingestellt das alle Geräte ohne Proxy nicht ins Netz können.

Ich habe auch mal die Regel gelöscht und das Gerät so reingelassen aber da hatte ich das Problem immer noch
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 25, 2018 at 06:18:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @136892:
Ich habe die Firewall so eingestellt das alle Geräte ohne Proxy nicht ins Netz können.
Dein Android ist auch im richtigen WLAN drin und reagiert auf alle Einstellungen deiner IPFire so wie erwartet?

Gruß,
Peter
Mitglied: 136892
136892 Sep 25, 2018 at 11:28:08 (UTC)
Goto Top
Ja das funktioniert wie erwartet