torben1234
Goto Top

IT-Systemelektroniker Abschlus Projekt suche

Hallo
Ich bin ein IT-Systemelektroniker im dritten Ausbildungsjahr und muss in ca. einem halben Jahr meine Abschlus Prüfung machen.
Zu dieser Prüfung gehört auch ein Projekt. Ich habe jedoch noch nicht wirklich eine ahnung was ich für ein Projekt machen soll.
Ich hatte eigentlich vor in den Bereich Hausautomatiesierung zu gehen. Da hatte ich den, gedanken ein Raum vollständig über eine Kleine Tastertur zu steuern bzw. übers Handy.
Also das Licht, die Rollos u.s.w. Dies könnte man dann ja über einen Raspberry oder über einen Server realisieren. Dann habe ich mir noch gedacht eine Automatiesierte Klimaanlage zu bauen die dan über einen Arduino gesteuert wird. Hat Vlt. jemand noch Ideen oder Tipps wo ich mich mal umschauen kann.
Danke schon im Voraus
Torben

Content-Key: 381169

Url: https://administrator.de/contentid/381169

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 24.07.2018 aktualisiert um 19:04:33 Uhr
Goto Top
Moin,

du nimmst dir ganz viel Arbeit ab in dem du ein "wirklich" bei euch in der Firma umgesetztes Projekt nimmst.
Das ist außerdem bei den meisten IHK Prüfern gefordert und es fällt schnell auf wenn dem nicht so ist.

In welchem Bereich bewegt sich dein Job und in welchem Bundesland bist du tätig?

Gruß
Spirit
Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 24.07.2018 aktualisiert um 21:00:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

nicht falsch verstehen, aber bevor Du Dich um Dein Thema für die Abschlußarbeit kümmerst, solltest Du einen Deutschkurs belegen. Bei der Rechtschreibung und Grammatik gibt es mindestens eine Note Abzug.

Ansonsten stimme ich @Spirit-of-Eli zu: nimm ein Thema aus Deinem Arbeitsumfeld und passe es im Umfang den Zeitvorgaben an.

Jürgen

PS: Klimaanlagen dürfen nur von ausgebildeten und zertifizierten Klimatechnikern (um-) gebaut bzw. gewartet werden! Kältemittel sind Gefahrstoffe!!!
Mitglied: cramtroni
cramtroni 25.07.2018 um 09:36:12 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,