vantast
Goto Top

Was hat es mit KB4056446 auf sich?

Moin,

über den WSUS wurde ja gerade das KB4056446 Update für Server 2008 angeboten.
Allerdings kann ich nirgends Informationen darüber finden. Auch die Google Suche führt mich nur auf Seiten wo die gleiche Frage gestellt wird:
https://community.spiceworks.com/topic/2105949-unknown-update-kb-4056446
Ich finde es etwas ungewöhnlich dass man so überhaupt keine Informationen bekommt.
Hat jemand von Euch nähere Informationen?

Gruss vanTast

Content-Key: 361820

Url: https://administrator.de/contentid/361820

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: IceBeer
Solution IceBeer Jan 20, 2018 updated at 12:41:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das wird wohl ein noch nicht näher spezifizierter Patch bzgl. des "Meltdown/Spectre-Chaos" sein.
Denmach: https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4056446 vermute ich mal dass es die AMD Probleme in diesem Umfeld addressiert.
Dürfte also in diesen Reigen: https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=2018-01 gehören.

Gruß Martin
Member: vanTast
vanTast Jan 22, 2018 at 09:16:07 (UTC)
Goto Top
Moin Martin,

danke Dir. Also müssen wir noch etwas im Nebel stochern. Immerhin kam das Update am 17.01.
Das auch heute noch nichts genaues bekannt ist finde ich dann doch etwas verwunderlich.
Aber im Zusammenhang mit Spectre/Meltdown bekommt man ja auch von den Herstellern so gut wie keine Informationen, zumindest keine wie man das Problem nun lösen kann.

Gruss vanTast
Member: kgborn
Solution kgborn Jan 27, 2018 at 05:52:19 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir das Paket angesehen - es aktualisiert den SmartCard-Client. Was die genau fixen, kann ich anhand der Manifestdateien leider nicht erkennen.

Windows 8.1/.NET/Server 2008 Updates KB4074906, KB4077561, KB4056446