roeggi
Goto Top

Laufwerk Zuordnung über GPO Windows Server Essential 2016 und Win 7 Clients

Hallo Zusammen

Ich habe ein Windows Essential Server 2016 neu Aufgesetzt und alles Users erstellt. Nun in der GPO die netzlaufwerk zuordnung gemacht.

Als ich nun ein Windows 7 Client in die Domäne aufgenommen habe hatte ich gesehn, dass die Netzlaufwerke nicht Automatisch angeziogen werden. Habe es gleich gemacht wie bei einem anderem Server, dieser hatte allerdings Win 10 Clients. Dort funktioniert alles einwandfrei.

Habe die GPo auch mehrmals aktualisiert und sogar alles mal neugestartet. Aber kein Erfolg.

Die Netzlaufwerke habe ich auf den Benutzer zugewiesen.

Weiss nicht welche Infos sonst noch benötigt werden.

Hat jemand einen tip?

Content-Key: 355826

Url: https://administrator.de/contentid/355826

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 23, 2017 updated at 08:58:26 (UTC)
Goto Top
Hi

Hat der User auch Zugriff auf das Share ?
Hast du in der GPO einen WMI Filter drinnen ?
Ist der Benutzer in der Sicherheitsgruppe der GPO?
Hat die GPP für Netzlaufwerke noch einen SicherheitsFilter z.b nur Windows 10 oder nur der IP Bereich ?
Ist der Buchstabe ggf schon belegt ?
Auf was steht die GPP ? (erstellen, aktualisieren ?)

Mit freundlichen Grüßen Nemesis