d.minklei
Goto Top

Lenovo E460 Windows 7 Installation

Hallo! Ich versuche mittlerweile seit geraumer Zeit Windows 7 auf einem Lenovo E460 ThinkPad zu installieren. Trotz verschiedener Lösungsvorschläge aus unterschiedlichen Foren bekomme ich das Betriebssystem nicht auf das Notebook, es hängt immer an der Fehlermeldung über die fehlenden Treiber.
Ich habe bereits die Installation per USB und per DVD über ein externes Laufwerk probiert, beides ohne Erfolg ( https://forums.lenovo.com/t5/E-S-Edge-Twist-und-Yoga-Serie/Thinkpad-E460 ... ). Ein zweiter Stick mit den passenden Treibern wird während der Installation nicht erkannt. Das gemountete Image mit den USB3-Treibern funktioniert ebenfalls nicht ( http://thinkwiki.de/Windows_7_vom_USB_3.0-Stick_installieren ). Allerdings muss ich bei dieser Variante erwähnen, dass ich den Schritt 9 nicht ausgeführt habe, da ich nicht wusste, was mit dem Index 2 gemeint ist/war, vielleicht liegt dort der Fehler meinerseits. Die letzte Variante aus dem ersten Link wäre die Einrichtung einer Backup Partition mit den entpackten Treibern, allerdings steht dort beschrieben man sollte per USB in ein Linux booten. Ich frage mich, ob das wirklich der passende Schritt ist, der zum Erfolg führt.
Für jegliche Hinweise oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

David

Content-Key: 380477

Url: https://administrator.de/contentid/380477

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 17.07.2018 um 11:00:08 Uhr
Goto Top
Hi

Intels Guide ist da super. https://www.intel.com/content/dam/support/us/en/documents/mini-pcs/nuc-k ...
Musst halt deine eigenen Treiber da verwenden