svenhthomsen
Goto Top

Letzte Zeichen in einer txt-Datei per Script entfernen

Hallo Admins,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine .txt-Datei mit dem Windows Explorer in ein anderes Serverlaufwerk kopiere, ist alles ok.
Versuche ich das Gleiche per Script zu lösen, wird am Ende der Datei ein Steuerzeichen (->) ergänzt.
Dies führt leider dazu, das nachfolgende Prozesse des Rechenzentrums diese Datei nicht mehr verarbeiten können.

Ich habe folgendes in einer Batch-Datei versucht (es gibt immer nur eine tagesaktuelle tac*.txt Datei):
copy "S:\Daten\tac*.txt" "S:\Daten\dtaus1.txt"

oder per vbs-script:

Option Explicit
' Declaration of variable
Dim objFileSystem
' Create object for filesystem access
Set objFileSystem = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
' Copy file
objFileSystem.CopyFile "S:\Daten\tac_20181015_16031.txt", "S:\Daten\dtaus1.txt", False
' Deallocate filesystem object
Set objFileSystem = Nothing
' Quit Visual Basic Script
WScript.Quit()

In beiden Fällen wird das Steuerzeichen ergänzt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schon mal.

Sven

Content-Key: 389550

Url: https://administrator.de/contentid/389550

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Oct 16, 2018 at 09:57:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven,

hast Du beim (Batchscript-)Befehl COPY schon den Schalter /b getestet?

Grüße
Friemler
Member: SvenHThomsen
SvenHThomsen Oct 22, 2018 at 18:37:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Friemler,

entschuldige die späte Antwort, war ein paar Tage Out-of-Order.

Den Schalter /b habe ich noch nicht getestet.
Habe aber eine Lösung gefunden, indem ich die Datei vorher per Script umbenenne und dann kopiere, wobei der Name dann erhalten bleibt.
Hierbei tritt der Fehler nicht auf.

Dennoch werde ich es mit dem Schalter austesten und berichten.

VG
Sven