winlin
Goto Top

Linux übers Internet starten

ist es möglich ein LinuxOS über eine Website zu starten? Sprich kann ich in einem Browser ne Adresse eingeben welche dann auf dem System von wo ich das aufrufe ein Linux OS startet?

Content-Key: 292168

Url: https://administrator.de/contentid/292168

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Jan 04, 2016 at 12:54:04 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo,

wie stellst du dir das vor?
Ich sag mal: nein

Auch kein Gruß
Member: maretz
maretz Jan 04, 2016 at 12:54:20 (UTC)
Goto Top
Das hängt davon ab was du genau vorhast. Prinzipiell ist ALLES möglich, es ist nur eine Frage des Aufwandes... Du musst halt nen WoL-Paket irgendwie zu deiner Linux-Büchse bekommen und dafür sorgen das die auch drauf hört...
Member: michi1983
michi1983 Jan 04, 2016 at 12:55:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:

Das hängt davon ab was du genau vorhast. Prinzipiell ist ALLES möglich, es ist nur eine Frage des Aufwandes... Du musst halt nen WoL-Paket irgendwie zu deiner Linux-Büchse bekommen und dafür sorgen das die auch drauf hört...
Die Kiste ist ja schon wach face-wink
Er schreibt:
...welche dann auf dem System von wo ich das aufrufe ein Linux OS startet?
Member: winlin
winlin Jan 04, 2016 at 12:59:35 (UTC)
Goto Top
sorryleuteface-smile))) erstmal halllooooooooooface-smile

Möchte es so ähnlich machen wie in dem Video beschrieben. Angenommen ich habe eine Windows Büchse starte meinen Browser und gebe dort eine Adresse ein. beim Zugriff auf diese Seite wird ein Linux Live System gestartet und wenn er dann oben ist kann ich über die Konsole die Daten des Systems aufrufen auf welchem ich gerade drauf bin.

So wie hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-fuehren-Linux-auf-PlaySta ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 04, 2016 updated at 13:07:07 (UTC)
Goto Top
Du meinst so? face-smile

lks
Member: michi1983
michi1983 Jan 04, 2016 at 13:09:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Du meinst so? face-smile

lks
Kannte ich nicht.. aber das ist der volle besch***
Er sagt ich bin root aber kann nicht mal alle Dateien löschen auf dem Filesystem :-P
Member: winlin
winlin Jan 04, 2016 at 13:10:01 (UTC)
Goto Top
hehehehe ja so ähnlich - nun die frage: kann ich mit diesem System auf mein System zugreifen wo ich gerade das ausführe?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 04, 2016 at 13:11:43 (UTC)
Goto Top


Natürlich ist das möglich. nennt sich Exploit/Trojaner. Davon gibt es tausende im Internet. Aber viel einfach wäre es, wenn Du einfach einen Bootstick reinsteckst und davon bootest.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 04, 2016 at 13:12:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @winlin:

hehehehe ja so ähnlich - nun die frage: kann ich mit diesem System auf mein System zugreifen wo ich gerade das ausführe?

Einfach Diene Daten per VPN/NFS/SSH/etc. zugreifbar machen udn schpon ist es kein problem.

lks
Member: erdoking
Solution erdoking Jan 05, 2016, updated at Jan 12, 2016 at 18:46:07 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich mit diesem Thema selbst schon auseinander gesetzt:

2 Möglicheiten, welche ich beide erfolgreich getestet hab:

- booten per ipxe, im Grunde lädt man hier ne ISO in dem Ram und startet von dort ...
Hierbei startest du LOKAL ein Linux, welches du per Internet beziehst. Ziemlich flexibel, allerdings wird auf der Gegenseite ein starker Upload benötigt.
Sehr interesssant in Verbindung mit DriveDroid auf dem Handy!

- per guacamole eine VPN-Verbindung zu einem laufendem Linux-System herstellen
Hierbei meldet man sich auf einer Webseite (guacamole) an und verbindet sich auf ein laufendes Linux.