merics
Goto Top

Linux Server mit LAMP und Telefonanrufe per mail

Hallo an alle, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich brauche einen Linux Server mit LAMP und das Wichtigste was ich brauche ist Benachrichtigung per Email über alle Anrufe...und zuletzt eine Anleitung falls möglich face-smile
Welcher Linux ist egal..bevorzuge Debian oder Ubuntu. Einen Rechner hab ich bereitgestellt. Hoffe auf Hilfe.
Danke im Voraus

Content-Key: 382556

Url: https://administrator.de/contentid/382556

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: IrunGoldstein
IrunGoldstein Aug 07, 2018 updated at 08:09:30 (UTC)
Goto Top
Hi merics,

ich steige bei den Wünschen nicht ganz durch.

LAMP =

1. Linux
2. Apache
3. MySQL
4. PHP

was hat dieser Software stack mit deiner Telefonanlage welche uns unbekannt ist zu tun?

Grüße

Edit:

Falls du Aufrufe statt Anrufe meinst bitte ich darum konkreter zu werden denn Log Files oder deren Auswertung um den Globus zu mailen ist das kleinste Problem
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 07, 2018 at 08:11:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

hm, die Fritzbox kann das mit der Email out-of-the-box.... was das mit LAMP zu tun hat, keine Ahnung face-smile

lg,
Slainte
Member: merics
merics Aug 07, 2018 at 09:16:57 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Antworten,
also ich will ein Server aufsetzen der LAMP beinhaltet...und es gibt ja Möglichkeit dass man per Email benachrichtigt wird falls z.B Firmen Festnetztelefonnummer, anrufe in Abwesenheit hat. Ich habe das bei einer Firma gesehen dass es möglich ist. Also jedes mal wenn Telefon klingelt, bekommt man sofort eine Email mit dem Inhalt wer und wann er angerufen hat.
Ich hoffe dass ich mich besser ausgedrückt habe face-smile oder verständlicher face-smile
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 07, 2018 at 09:25:49 (UTC)
Goto Top
Also jedes mal wenn Telefon klingelt, bekommt man sofort eine Email mit dem Inhalt wer und wann er angerufen hat.
Ja, das ist schon klar. Aber was hat das mit dem LAMP zu tun?

Die Funktionalität die du suchst ist eher in der Telefonanlage (ggfs. in Verbindung mit dem CRM o.Ä.) angesiedelt.
Member: IrunGoldstein
IrunGoldstein Aug 07, 2018 at 09:33:35 (UTC)
Goto Top
Gut jetzt kommen wir dem ganzen einen Schritt näher... nur leider immer noch nicht nah genug.

Jede gute Telefonanlage benachrichtigt auf unterschiedlichsten wegen über gewünschte oder ungewünschte Ereignisse an der Telefonanlage.

Wie schon erwähnt macht das zb. die Fritzbox direkt selber ab Werk musst nur eine Mailadresse als Empfänger und eine Mail Account in der Software hinterlegen.

Andere Anlagen bieten diese Möglichkeiten auch nur müsstest du uns verraten wo den die Anrufe landen bei euch in der Firma, das man raussuchen kann auf welchem Weg die von euch eingesetzte Anlage Informationen preisgibt.

Für diese Konstellation brauchst du noch keinen LAMP da die eingesetzte Software der Telefonanlage dieses garantiert auf irgendeine Weise mitbringt.

Den LAMP Stack würdest du brauchen wenn die oder eure Anlage zb. die Informationen per API preisgibt diese dort abnehmen und in die Datenbank (MySQL, Mariadb usw. ) schreiben wiederum von php verarbeiten lassen, auswerten, darstellen (durch den Apache oder Nginx )und eben mailen.

Aber für all diese Hilfestellungen müssten wir wissen auf welcher Telefonanlage passiert dies alles?

Oder brauchst du eine Telefonanlage welche das kann und du fängst leider beim falschen Server an zu bauen da dein Backend noch nicht steht.

Ich hoffe es ist verständlicher warum mehr Informationen benötigt werden. Besonders in deinem ganz speziellen Fall.

Grüße
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 07, 2018 at 12:51:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @merics:

Danke erstmal für die Antworten,
also ich will ein Server aufsetzen der LAMP beinhaltet...und es gibt ja Möglichkeit dass man per Email benachrichtigt wird falls z.B Firmen Festnetztelefonnummer, anrufe in Abwesenheit hat. Ich habe das bei einer Firma gesehen dass es möglich ist. Also jedes mal wenn Telefon klingelt, bekommt man sofort eine Email mit dem Inhalt wer und wann er angerufen hat.
Ich hoffe dass ich mich besser ausgedrückt habe face-smile oder verständlicher face-smile
ja... fast.. face-smile
mit LAMP hat das jetzt nix zu tun, was du wohl willst ist eine Telefonanlage!

oder hast du eine Telefonanlage, und du brauchst einen Mailserver für den versand?
was wäre das für eine Telefonanlage genau?

Frank
Mitglied: 117471
117471 Aug 07, 2018 updated at 15:24:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @merics:

...und zuletzt eine Anleitung falls möglich face-smile

Es gibt Wochen, in denen beginnt der Freitag schon am Dienstag.

Ich weiß zwar nicht, was Du vorhast - aber ich bin der festen Überzeugung, dass Du es besser an jemanden deligieren solltest.

Wie gesagt - einige Router können das "out of the box". Ansonsten - was für eine Schnittstelle hat deine Telefonanlage denn zwecks Abfrage?

Gruß,
Jörg