rsadmchef
Goto Top

Lubuntu mailprocessing

Hallo Team,


ich suche nach einer Möglichkeit von meinem Web Emailclienten
Mails eines einzigen Absenders scriptgesteuert im Hintergrund downzuloaden und einen http-Link aus diesen Mails zu filtern.

Die Scriptsteuerung werde ich später einmal etablieren.

Zunächst geht es mir ums Grundsätzliche.

Meine Vorstellung ist bei Systemstart einen Lightweigt-Emailclienten, am besten textbasiert, zu starten.
Den Download neuer Mails soll von diesem Clienten aus organisiert werden, dabei soll nur dieser eine Absender zugelassen werden.

Im Anschluß würde ich mit linux-tools das download-file des clienten bearbeiten.

Das System ist Lubuntu 14.04

Ich wäre dankbar für Vorschläge

mfG
rsadmchef

Content-Key: 371245

Url: https://administrator.de/contentid/371245

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 135950
135950 Apr 15, 2018 at 10:21:10 (UTC)
Goto Top
Da gibt's jede Menge, hier mal was aus den Forum mit Python
Linux: Automatisiert Posteingang checken und Skript ausführen

Gruß m.
Member: laster
laster Apr 15, 2018 at 19:09:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das schon mit python gemacht. Meine Quelle dazu: https://yuji.wordpress.com/2011/06/22/python-imaplib-imap-example-with-g ...

vG
LS