mrlazar
Goto Top

MAC: Parallels neu installieren

Hi,
ich hoffe hier gibt es ein paar MAC Profis.
Mein chef nutzt als einzisgter ein macbook und parallels drauf mit windows 10.

Seit 2 Tagen startet Parallels nicht mehr.
Der Support sagt Parallels neu installieren.

Was muss ich als vorbereitung machen ?
Wo ist die VM gespeichert ?
Kann ich einfach parallels löschen vom MAC und neu installieren ohne das das Windows(VM) weg ist ?

Ich kenn mich leider null aus mit mac, aber mein d.... Chef eharrt darauf mit mac zu arbeiten...

Danke

Content-Key: 380197

Url: https://administrator.de/contentid/380197

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 13.07.2018 um 20:40:52 Uhr
Goto Top
Moin...

dazu gibbet Fachfirmen... warum machst du sachen, die du nicht kannst?
Seit 2 Tagen startet Parallels nicht mehr.
Sicher das parallels nicht start, warum nicht... fehlermeldung... logs?
oder startet die VM nicht mehr? wenn ja... was ist das für eine VM?
Der Support sagt Parallels neu installieren.
mach das doch... downloaden und Key eingeben....
Wo ist die VM gespeichert ?
/users/"deinName"/Library/Parallels/VMName
ich frage gar nicht erst was das für ein Mac ist, und die Version des MACOs... bzw. die version von parallels
Frank
Mitglied: aqui
aqui 13.07.2018 um 20:41:56 Uhr
Goto Top
Na ja wer eine Winblows Gurke bedienen kann sollte allemal einen Mac bedienen können zu mal der weit intuitiver in der Bedinung ist.
Sieht so aus als ob dein Cheffe der einzige Vernünfige unter euch willfähigen Winblows Knechten ist...aber egal.

Parallels speichert die VMs unter Documents/Parallels im Benutzer Verzeichnis oder unter /Users/Shared/Parallels available für alle User. Da gehst du mit dem Finder (Das ist der "Explorer" unter Mac OS X) und checkst das.
Die Paralells VMs haben die Dateiendung .pvm
Diese VM Sicherst du dann kannst du Parallels komplett deinstalieren und neu aufsetzen.
Rennt das alles wieder kopierst du die VM da wieder hin, startest sie und gut iss.
Guckst du auch hier:
https://wiki.epfl.ch/macos/parallels

P.S.: "Einzig" lässt sich nicht mehr steigern...!
Mitglied: MrLazar
MrLazar 13.07.2018 um 20:52:48 Uhr
Goto Top
Könntest du mir da eine Fachfirma nennen ?
Mitglied: Vision2015
Vision2015 13.07.2018 um 20:54:24 Uhr
Goto Top
Moin..
Könntest du mir da eine Fachfirma nennen ?
Apple
wo kommt ihr den wech ?

Frank
Mitglied: MrLazar
MrLazar 13.07.2018 um 20:55:32 Uhr
Goto Top
Das mit Einzig: stimmt, ich hab aber Migrationshintergrund face-smile

Ich reg mich über ihn auf, weil jeder nutzt nen Windows-Rechner nur er nicht.
Das einzigste was er auf dem MAC nutzt ist Parallels, sonst nix.
Ich würds ja verstehen wenn er noch was anderes machen würde, aber dem ist nicht so.

Danke auf jeden Fall für die kleiner Anleitung. Hilft mir auf jeden Fall weiter.
Mitglied: aqui
aqui 13.07.2018 um 21:14:59 Uhr
Goto Top
Da ist er der einzig Intelligente und einem Haufen blinder Winblows Knechte...aber wie gesagt...egal !
Das einzigste was er
Wie gesagt "einzig" ist einzig...es gibt nicht mehr als einzig ! face-wink
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 13.07.2018 um 23:41:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

Da ist er der einzig Intelligente und einem Haufen blinder Winblows Knechte...aber wie gesagt...egal !
Das einzigste was er
Wie gesagt "einzig" ist einzig...es gibt nicht mehr als einzig ! face-wink

//immer diese Apfelköpfe.

@to schau am besten welcher Dienstleister bei dir in der Nähe die Apple Schiene supportet und lass dies darüber abfackeln. Denn was passiert wenn dir ein Fehler unterläuft und alles hops geht?
Im Firmen Umfeld wird dir dein chef wohl nicht mit nem Kuchen ums Eck kommen.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 14.07.2018 um 11:00:44 Uhr
Goto Top
Moin,

wo die VM(s) bei Parallels liegen, sieht man doch in den Eigenschaften einer jeden VM?

Schau erstmal in die Logs, vielleicht kommst Du um eine Neuinstallation herum.

Ich würde die Verzeichnis(se) der VMs komplett auf ein Netzwerklaufwerk oder externe Platte sichern.
Dann würde ich eine Reparaturinstallation von Parallels durchführen ggf. Parallels de- und anschließend neu installieren.

Gruss Penny
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 14.07.2018 um 11:05:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

//immer diese Apfelköpfe.
Jaja, die Äppelköpp, sinn wie die Winblower face-wink)

Isch sach immer, nehmt rischtisch Hartwäre und Software unn Ruh iss...

z-Series mit z/OS rules face-smile

Für Hartgesottene: Gib auf der JES2-Console
$pg,all
ein und Dein System ist aufgeräumt. face-wink

Gruss Penny
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.07.2018 um 19:37:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @MrLazar:

Mein chef nutzt als einzisgter ein macbook und parallels drauf mit windows 10.

Kkann nicht sein. Ich kenne mindestens ein Dutzend Leute, die das auch tun. face-smile

Seit 2 Tagen startet Parallels nicht mehr.
Der Support sagt Parallels neu installieren.

Und hast Du es gemachjt?

Was muss ich als vorbereitung machen ?

Komplett-Backup, für alle Fälle. face-smile

Wo ist die VM gespeichert ?

Auf der HDD. Such eingfach nach einer Datei, die größer als mehre GB ist.

Kann ich einfach parallels löschen vom MAC und neu installieren ohne das das Windows(VM) weg ist ?

Im Prinzip ja, mach aber auf jeden Fall ein Backup vorher.

Ich kenn mich leider null aus mit mac, aber mein d.... Chef eharrt darauf mit mac zu arbeiten...

Dann auf zu neuen (Lern-)Ufern. An den Aufgaben wächst man (oder geht unter).

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.07.2018 um 19:39:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @MrLazar:

Könntest du mir da eine Fachfirma nennen ?

Wenn Du im Großraum Rhein-Neckar bist, melde Dich bei mir face-smile

Ansonsten sind die Kollegen hier im Forum in ganz DE verteilt, die auch sowas machen.

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.07.2018 um 19:40:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @MrLazar:

Das mit Einzig: stimmt, ich hab aber Migrationshintergrund face-smile

/me2

Aber das ist kein Grund zu schlampern.

Das einzigste was er auf dem MAC nutzt ist Parallels, sonst nix.

Dann bügel ihm doch einfach natives Windows auf die Kiste,

lks