wescraven07
Goto Top

Macbook Pro 2010-2012 an zwei externen Monitoren

Moin Leude,
ich bin gerade dabei mit ein gebrauchtes Macbook Pro zu kaufen. Das Budget liegt bei etwa 650 € und auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen gibt es auch jede Menge Angebote.

Ich habe allerdings eine Zusatzanforderung, die wohl nicht so häufig bei älteren gebrauchten Geräten erfüllt wird.

Ich möchte das Macbook an zwei externen Bildschirmen betreiben. Gestern abend habe bei Kleinanzeigen ich ein Gerät gefunden, dass zwei Thunderbold-Ausgänge links und enmal HDMI rechts hat. wäre also perfekt gewesen und man hätte sogar 3 externe Monitore anschliessen können. Blöderweise war das Gerät schon weg.
Bei dem Gerät stand 2012 dabei.

Jetzt suche ich gerade weiter und finde aber nur Geräte mit nur einem Thunderbolt-Ausgang, egal ob bei 15" oder 13" und auch bei Baujahr 2012 Modellen.

Ist das Baujahr nicht der Indikator für die Ausgänge? Welches Macbook hat denn nun diese Ausgänge-Konfiguration wie oben beschrieben. Könnte man eventuell mit auch nur einem Thunderbolt-Ausgang zwei externe Monitore betreiben? Mit nem Adapter vielleicht, ohne 1000 € ausgeben zu müssen. Meine beiden Monitore haben jewiels VGA und HDMI Eingänge.

Vielleicht könnte mir mir ja einen Typ geben.
Danke schonmal für das Feedback.

Grüsse

Content-Key: 384805

Url: https://administrator.de/contentid/384805

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 29.08.2018 um 12:31:17 Uhr
Goto Top
Hättest mal nicht nur bei ebay geschaut:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Thunderbolt-3-Adapter-erlaubt-Bet ...

Ansonsten gibt es sicher auch Adapter für VGA und HDMI...
Mitglied: Phill93
Phill93 29.08.2018 um 12:48:30 Uhr
Goto Top
@cerified.net
Achtung du hast einen Thunderbolt 3 Adapter verlinkt. Alle Macbooks vor Juni 2017 haben nur Thunderbolt 2 Ports.
Und die vor Oktober 2013 haben sogar nur Thunderbolt 1 Ports.

Wenn du einen kompatiblen Monitor hast, kannst du bis zu 3 Monitore an einen Thunderbolt Port hängen.
Das läuft dann über Dasy Chain, die Monitore müssen das aber können.

Ansonsten gilt bei Thunderbolt maximal ein Konverter Chip (HDMI, VGA) pro Port.

Bei den 2012er Modellen gibt es eines mit und eines ohne Retina Display, das mit Retina Display hat 2 Thunderbolt und einen HDMI und das ohne nur einen Thunderbolt.

Gruß

Phill93
Mitglied: Kraemer
Kraemer 29.08.2018 um 12:51:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @wescraven07:
Vielleicht könnte mir mir ja einen Typ geben.
ymmd


Zitat von @falscher-sperrstatus:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Thunderbolt-3-Adapter-erlaubt-Bet ...

Ansonsten gibt es sicher auch Adapter für VGA und HDMI...
Gibt es auch direkt als HDMI-Ausführung: https://www.sonnetstore.com/collections/adapters/products/thunderbolt3-t ...