flotaut
Goto Top

MacBook Pro 2017 bootet nicht korrekt

Hallo Leute,

ich bin ein MacOS-Einsteiger und habe ein Problem.

Ich hatte auf meinem MacBook Pro 2017 15“ die neuste Version von High Sierra installiert.

Zusätzlich war Bootcamp mit Windows 10 eingerichtet, hat auch super funktioniert.

Als die Beta von Mojave rausgekommen ist konnte ich nicht wiederstehen.

Nun installiert, läuft.
Wenn ich den BootCamp-Assistenten gestartet habe, wollte er von vorne Anfangen, hat also meine Windows 10 Installation verloren welche mir jedoch auf der Platte noch angezeigt und auch beim Boot mit ALT noch zur auswahl stand.

Da ich aber ein richtig konfiguriertes System haben wollte habe ich mir per Anleitung im Internet (Link habe ich leider nichtmehr) rausgesucht, wie ich die Container Disk, die von Bootcamp erstellt wurde lösche.

Alles getan, lief, passt so.

Soviel zur Vorgeschichte.

Nun habe ich mir wieder die Win10 Eval heruntergeladen und per Bootcamp installiert.

Hat super geklappt und funktionierte auch, Windows Boot ging und Mojave Boot auch.

So ich habe mein MacBook einen Tag nicht benutzt, aufgeklappt, nix passiert.
Hatte ich schonmal also habe ivh mir nichts bei gedacht da es letztes mal wieder ging nach dem es am Strom war.

So, komme nach Hause stöpsel mein MB an und klapps auf.
Habe keine Bootauswahl gemacht und Windows 10 erschien.

So jetzt ist er jedoch beim, wie auch immer man das nennen soll, Windows-Logo-Boot-Screen hängen geblieben.
Es passierte nichtsmehr. Tastatur hat geleuchtet und es kam auch aktustisches Feedback wenn ich was angeschlossen habe. Auch die Touchbar funktionierte.

Jedoch passierte am Screen nichtsmehr.
Internetrecherche sagt, Macbook solange aufgeklappt vom Strom lassen bis es aus geht.

Gesagt, Getan. Komme heute nachhause, an Strom, aufgeklappt und ALT gedrückt.