emeriks
Goto Top

Machts Microsoft jetzt wie Ikea?

Hi,
eben aufgefallen, nach einer Installation mit einer frisch heruntergeladenen Win2016 Server ISO:

Beim Herunterladen von Updates steht:
"....Nach dem herunterladen wirst du zur Installation der Updates aufgefordert. ...."

Ist das schon länger so?

E.

Content-Key: 367090

Url: https://administrator.de/contentid/367090

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Mar 06, 2018 at 08:00:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ist doch seit 10 der Standard, oder?

Gruß
Kümmel
Member: em-pie
em-pie Mar 06, 2018 at 08:09:06 (UTC)
Goto Top
Moin:

Machts Microsoft jetzt wie Ikea?
wohl eher wie Apple face-wink

aber ich meine auch, dass seit Windows 10 MS auf die "per Du" Schiene geht...

Gruß
em-pie
Member: colinardo
colinardo Mar 06, 2018 updated at 08:13:31 (UTC)
Goto Top
Ich warte ja noch darauf das sie irgendwann nur noch den Quellcode und den Compiler(aka Inbus) ausliefern face-smile.

Grüße Uwe
Member: emeriks
emeriks Mar 06, 2018 at 08:13:27 (UTC)
Goto Top
Ich warte ja noch darauf das sie irgendwann nur noch den Quellcode und den Compiler(aka Inbus) mitliefern face-smile.
loooooool
Member: em-pie
em-pie Mar 06, 2018 at 08:14:40 (UTC)
Goto Top
Ach, solange ich dann mit der Microsoft Programming Card meinen kostenlosen Kaffee bekomme und nach dem Bezahlen noch am Hot-Dog-Stand vorbei komme, habe ich fast kein Problem damit face-smile
Member: KMUlife
KMUlife Mar 06, 2018 at 08:29:40 (UTC)
Goto Top
Ist auch bei der Support-Chat Funktion seit längerem so....

"David M. wird Ihren Fall nun betreuen."

Ich: Guten Tag Herr M.

Aber was solls. face-smile
Member: Deepsys
Deepsys Mar 06, 2018 at 08:37:22 (UTC)
Goto Top
Auch gut finde ich das "Wir installieren nun die Updates" (so in der Art)

Wer ist denn "wir"?
Habe ich mein eigenes Microsoft Team das meine Updates installiert?

Cool! face-smile
Member: Kraemer
Kraemer Mar 06, 2018 at 10:41:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Deepsys:
Habe ich mein eigenes Microsoft Team das meine Updates installiert?

ne - das macht ne Zeitarbeitsfirma: http://www.hdbilder.eu/pictures/2012/0709/1/computers-cats-animals-comp ...
Member: aqui
aqui Mar 06, 2018 at 10:45:28 (UTC)
Goto Top
Vermutlich ein Übersetzungsfehler ?!
"You can say YOU to me !" face-smile
Member: Kraemer
Kraemer Mar 06, 2018 at 10:52:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
"You can say YOU to me !" face-smile
dadurch kommt man zu "false friends" face-wink
Member: Pedant
Pedant Mar 06, 2018 at 10:55:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du oder Sie hängt vielleicht vom Alter des Users ab?

Wenn ich bei Windows 10 eine Datei löschen und dann den Papierkorb leere, erhalte ich diese Nachfragen:
"Möchten Sie diese Datei wirklich in den Papierkorb schieben?"
"Möchten Sie diese drei Elemente löschen?"


Zitat von @KMUlife:
Ist auch bei der Support-Chat Funktion seit längerem so....
"David M. wird Ihren Fall nun betreuen."
Wo ist da das "Du" in Ihrem Fall?

Gruß Frank
Member: KMUlife
KMUlife Mar 06, 2018 at 11:03:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pedant:

Hallo,

Wo ist da das "Du" in Ihrem Fall?

Gruß Frank

Sie stellen sich mit dem vollen Vornamen vor, den Nachnamen weiß man nicht.
Die Kommunikation ist also schon vom "System" her darauf ausgelegt, dass man gezwungen ist den Vornamen zu sagen da man schlicht den anderen Teil nicht vollständig kennt. Somit der andere auch das 'Recht' hat, dich mit Vornamen anzusprechen. Natürlich kommt es dann noch auf den Supporter an und auf deine Art dich vorzustellen. Wenn ich sage Guten Tag David M. ich bin Herr Müller. Dann hat der Herr David M. auch keine Chance mich mit dem Vornamen anzusprechen. Aber es fühlt sich doch komisch an das erzwingen zu müssen?

LG
KMUlife
Member: miniversum
miniversum Mar 06, 2018 at 11:55:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KMUlife:

Zitat von @Pedant:

Hallo,

Wo ist da das "Du" in Ihrem Fall?

Gruß Frank

Sie stellen sich mit dem vollen Vornamen vor, den Nachnamen weiß man nicht.
Die Kommunikation ist also schon vom "System" her darauf ausgelegt, dass man gezwungen ist den Vornamen zu sagen da man schlicht den anderen Teil nicht vollständig kennt. Somit der andere auch das 'Recht' hat, dich mit Vornamen anzusprechen. Natürlich kommt es dann noch auf den Supporter an und auf deine Art dich vorzustellen. Wenn ich sage Guten Tag David M. ich bin Herr Müller. Dann hat der Herr David M. auch keine Chance mich mit dem Vornamen anzusprechen. Aber es fühlt sich doch komisch an das erzwingen zu müssen?

LG
KMUlife

Guten Tag Herr KMUlife,

Ich finde das nicht komisch. Ich bin aus dem Alter raus in dem mich wildfremde Menschein einfach duzen durften. Das macht man bei Kindern und Teenagern manchmal noch aber nicht bei Erwachsenen. Ich finde da kann man es schon mal drauf ankommen lassen nicht das Du anzubieten und es auch noch zu betonen das man es nicht angeboten hat.

Gruß
Herr miniversum
Member: rubberman
rubberman Mar 06, 2018 at 17:18:52 (UTC)
Goto Top
Nein nein nein. Einen maxiversum würde ich ja vielleicht mit Herr anreden ... Bei mir ist das anders, da steht rubberman und nicht rubberboy, somit ist das von vorn herein geklärt.

Hochachtungsvoll Dein Herr rubberman face-big-smile
Member: Voiper
Voiper Mar 08, 2018 at 08:42:52 (UTC)
Goto Top
"Nur noch wenige Momente und Windows gehört ganz Dir" ....is klar
Member: aqui
aqui Mar 08, 2018 updated at 10:58:46 (UTC)
Goto Top
Auch das ist vermutlich falsch übersetzt. Richtig müsste es ja heissen: "Nur noch wenige Momente und du gehörst ganz Windows" !
Ein Schelm wer Böses dabei denkt....
Nichtmal Regierungen sagen sie was sie da alles sammeln. Wohl aus gutem Grund:
https://www.heise.de/ct/artikel/Das-Microsoft-Dilemma-Windows-10-und-Off ...
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Behoerden-ignorieren-Sicherheits ...
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Mar 08, 2018 updated at 16:22:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @miniversum:
Guten Tag Herr KMUlife,
Ich finde das nicht komisch. Ich bin aus dem Alter raus in dem mich wildfremde Menschein einfach duzen durften. Das macht man bei Kindern und Teenagern manchmal noch aber nicht bei Erwachsenen.

In Bayern sagt man zu jedem Du.
Auch ein du Herr Meier ist nicht ungewöhlich.
Das ist bei vielen die zum Arbeiten herkommen auch erstmal gewöhnungsbedürftig.

Da du aber mit deinem Betriebssystem sprichst ist das ja wohl normal, oder siezt du Alexa?

"Fräulein Alexa, würden sie bitte den Fernseher anmachen und NTV wählen?" - "Natürlich gnädiger Herr, möchten sie noch eine Tasse Tee dazu?"
Gruslig.
Member: emeriks
emeriks Mar 08, 2018 at 16:28:24 (UTC)
Goto Top
Die spannende Frage: Wie würde der Fernseher reagieren, wenn er von Alexa angemacht werden würde?
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Mar 08, 2018 at 16:30:43 (UTC)
Goto Top
Member: colinardo
colinardo Mar 08, 2018 updated at 16:38:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Die spannende Frage: Wie würde der Fernseher reagieren, wenn er von Alexa angemacht werden würde?
Er antwortet, hol mir erst mal ein Bier zum warm werden du Saftschubse face-smile.
Member: Voiper
Voiper Mar 09, 2018 at 08:12:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Die spannende Frage: Wie würde der Fernseher reagieren, wenn er von Alexa angemacht werden würde?
Jib mir ma die Fernbedienung und dann geh Bier holen. ^^