124473
Goto Top

MacOS X TeamViewer - Benutzerlogin nicht möglich

Hallo,

ich verwende MacOS X High Sierra. Dazu den aktuellen TeamViewer. Dieser wird mit dem System gestartet.
Wenn ich mich nun per TeamViewer (von einem Windows PC aus) verbinde bekomme ich meine 3 Benuzter angezeigt. Wenn ich nun einen Benutzer mit der Maus auswähle bekomme ich keine Möglichkeit das Passwort des Benutzers einzugeben.
Manchmal klicke ich einen Benuztzer an, gebe einfach "blind" das Passwort ein und es klappt. Funktionert aber nur selten.
Das hat vor 1 Monat alles wunderbar funktioniert. Da liegen aber inzwischen mindestens ein MacOS X Update und ein TeamViewer Update dazwischen.
Muss ich da etwas in TeamViewer einstellen, damit das besser klappt.
Ich verwende auf beiden Rechnern TeamViewer 13.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Content-Key: 383268

Url: https://administrator.de/contentid/383268

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 129580
129580 14.08.2018 aktualisiert um 17:22:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich verwende MacOS X High Sierra.

Gibt schon lange kein OS X mehr. Nennt sich nur noch MacOS. face-wink

Wenn ich mich nun per TeamViewer (von einem Windows PC aus) verbinde bekomme ich meine 3 Benuzter angezeigt. Wenn ich nun einen Benutzer > mit der Maus auswähle bekomme ich keine Möglichkeit das Passwort des Benutzers einzugeben.

Also das Passwort Feld erscheint nicht beim Login Screen von MacOS?
Nur über Teamviewer oder auch direkt am Gerät nicht?

Da liegen aber inzwischen mindestens ein MacOS X Update und ein TeamViewer Update dazwischen.

Wenn nur über Teamviewer das Passwort Feld nicht angezeigt wird, dann würde ich mal die aktuelle Version sauber deinstallieren und das vorletzte Build wieder installieren und dann prüfen, ob es dann wieder funktioniert. Ist das der Fall, dann würd ich ein Bug Report bzw. Support Anfrage bei dem Hersteller einreichen.

VG
Exception
Mitglied: 124473
124473 15.08.2018 um 09:49:55 Uhr
Goto Top
Auf dem Mac wird manchmal das Passwortfeld eingeblendet. Auf dem Windows PC ist das aber nicht zu sehen.
Auf dem PC sieht es so aus, als ob keine Tastaturanschläge übertragen werden.
Mitglied: 129580
Lösung 129580 15.08.2018 um 10:26:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

Auf dem Mac wird manchmal das Passwortfeld eingeblendet.

Das heißt da fehlt es gelegentlich auch? MacOS auf dem aktuellen Patchlevel?
Öffne die System Preferences -> User & Groups -> Login Options -> Wähle bei den Punkt "Display login windows as" die Option "Name and password" aus.

Versuchs erneut, ob das Feld nun angezeigt wird.

VG
Exception