kevin.keller
Goto Top

Mailserver funktioniert nicht einwandfrei

Guten Tag Mitglieder,

Ich habe ein Problem mit meinem Mailserver und suche nach Rat.
Mein Server ist gemietet bei OVH mit ausreichende ressourcen. Direkt mit gebucht habe ich auch Plesk für eine einfache Konfiguration von Webseiten.
Das Betriebsystem des Server ist: ubuntu-16.04-x86_64-plesk. Es wird hauptsächlich für Wordpress Seiten und HTML seiten verwendet. Ich habe momentan ein grosses Problem mit den Email Adressen.
Es kommen alle Emails rein aber keine gehen Raus weder vom Shop noch von irgendwas. Ich werde dir hierzu auch paar Logs noch hinzufügen und währe mega froh wenn sie mir helfen könnten mit meinen Problemen.


Hierzu noch voll ausgeschriebener Fehler.
(Oct 20 09:32:15 52325-71273 postfix/smtp[5374]: C37B94003D: to=<*@>, relay=*.nitrado.net[194.169.211.186]:25, delay=4.9, delays=1.2/0.01/1.2/2.4, dsn=4.7.1, status=deferred (host .nitrado.net[194.169.211.186] said: 450 4.7.1 <dezioplesk.vps.com>: Helo command rejected: Host not found (in reply to RCPT TO command))


Falls noch mehr Informationen benötigt werden. Füge ich die gerne hinzu.

Mit freundlichen Grüssen

Kevin Keller
screenshot

Content-Key: 390174

Url: https://administrator.de/contentid/390174

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: 129580
129580 20.10.2018 aktualisiert um 17:00:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

Helo command rejected: Host not found (in reply to RCPT TO command))

Vermutlich ein Problem bei der Namenauflösung. Schon getestet, ob die Namenauflösung funktioniert?

Edit: Sorry. Habs übersehen! Dein PTR stimmt nicht mit dem SMTP Banner überein! Das musst du dringend anpassen. Ansonsten wird jeder vernünftige E-Mail Server deine Mail ablehnen. Das zeigt dir übrigens auch MXToolbox an.

Viele Grüße,
Exception
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.10.2018 aktualisiert um 16:54:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kevin.Keller:

Email-Warteschlange: https://prnt.sc/l8b4hq
Email Einstellungen 1: https://prnt.sc/l8b4om
Email Einstellungen 2: https://prnt.sc/l8b4u7
Mail.log 1: http://prntscr.com/l8b632
Screenshot: http://prntscr.com/l8bfhe

Stell mal die screenshots direkt hier rein. Externe Server sind hier nicht gern gesehen, weil da auch schon jemand öfters einen Rick vorgetäuscht hat.

Außerdem sind die Beiträge dann irgendwann kaputt, wenn die Bilder vom externen Server verschwinden.

Helo command rejected: Host not found (in reply to RCPT TO command))

Da scheint DNS kaputt zu sein oder Dein Server liefert heinen falschen HELO-String.

lks
Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 20.10.2018 um 16:56:47 Uhr
Goto Top
Moin Kevin,

dein Reverse-Mapping zeigt aber nicht auf deinen hostnamen....

frank
Mitglied: Kevin.Keller
Kevin.Keller 20.10.2018 um 17:08:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin Kevin,

dein Reverse-Mapping zeigt aber nicht auf deinen hostnamen....

frank

Wo kann ich diese Einstellung Tätigen das es auf den Hostnamen?

Kevin
Mitglied: 129580
Lösung 129580 20.10.2018 aktualisiert um 17:16:39 Uhr
Goto Top
Wo kann ich diese Einstellung Tätigen das es auf den Hostnamen?

Den PTR setzt du bei OVH im DNS.

SMTP Banner kannst du bei Plesk wie folgt setzen:
https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/115000269754-How-to-change-P ...
Mitglied: aqui
aqui 20.10.2018 aktualisiert um 17:15:17 Uhr
Goto Top
Externe Server sind hier nicht gern gesehen,
Manche können halt keine FAQs lesen face-sad
Auch wie man das Fotoapparat Logo links übersehen kann ist unverständlich. Aber egal...
Na ja vielleicht erbarmt sich der TO ja noch das nachträglich zu korrigieren...?!
Mitglied: Kevin.Keller
Kevin.Keller 20.10.2018 um 17:25:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

Externe Server sind hier nicht gern gesehen,
Manche können halt keine FAQs lesen face-sad
Auch wie man das Fotoapparat Logo links übersehen kann ist unverständlich. Aber egal...
Na ja vielleicht erbarmt sich der TO ja noch das nachträglich zu korrigieren...?!


Ich bitte nur sinnvolle Kommentare zu schreiben. Es reicht wenn es eine Person schreibt. Diese Änderung ist schon passiert bevor du dein Senf dazu gegeben hast. Vielen Dank nochmals an Lochkartenstanzer für seinen Tipp.