gansa28
Goto Top

Mailserver Probleme mit Anhängen

Hallo zusammen,

habe einen hMailserver auf 2012 R2 am laufen der 5 Postfächer die bei 1und1 liegen, per POP3 abholt und intern IMAP macht, seid heute bekomme ich folgende Fehlermeldung. Allerdings nur wenn ein Anhang mit der Mail Versendet wird, ohne Anhang läuft es ohne Probleme, egal wie klein oder welches Format dieser hat.


Subject: WG: Message undeliverable: Angebot


Your message did not reach some or all of the intended recipients.

Sent: Mon, 19 MXXXXXXX
Subject: XXXXX

The following recipient(s) could not be reached:

Empfänger@Emailadresse.de
Error Type: SMTP
Remote server (212.227.15.167) issued an error.
hMailServer sent: .
Remote server replied: 421 kundenserver.de Service closing transmission channel - command timeout

Tried 5 time(s)


hMailServer

Wenn ich mir die Fehlermeldungen bei 1und1 ansehe gibt es mit 421 nur diese beiden:

421 Reject due to policy violations

Aufgrund einer schlechten Zustellquote (Versand an zu viele nicht existente E-Mail Adressen) ist die IP-Adresse Ihres E-Mail-Servers derzeit für die Einlieferung von E-Mails gesperrt. Die Hauptursachen für eine schlechte Zustellquote sind entweder veraltete Adresslisten bei Newslettern und anderen Massen-Mailings oder aber kompromittierte Postfächer, die zum Spamversand missbraucht werden.
Bitte beheben Sie die Ursache und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

421 Rate limit reached. Please try again later

Es wurden zu viele E-Mails in zu kurzer Zeit eingeliefert. Bitte versuchen Sie es in einigen Stunden erneut und verringern dann die Versandrate.

Irgendwelche Ideen, oder Tips wonach ich suchen könnte?

Grüße
Gansa 28

Content-Key: 368564

Url: https://administrator.de/contentid/368564

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 19.03.2018 um 13:51:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

offensichtlicher geht es wohl nicht - wer darf und hat über den Server an viele (nichtexistente) Adressen Mails versandt.

Gut ist.

VG
Mitglied: gansa28
gansa28 19.03.2018 um 14:10:20 Uhr
Goto Top
HI,

also soll das heißen, das der Server für Mails mit Anhang gesperrt ist, ohne Anhänge aber ohne Probleme Mailen darf?

Grüße.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 19.03.2018 um 14:12:27 Uhr
Goto Top
Das kann bei 1und1 durchaus der Fall sein. Ohne genaueren EInblick ist das aber Mutmaßung.
Mitglied: gansa28
gansa28 19.03.2018 um 14:13:42 Uhr
Goto Top
Hi,

dann Kontaktiere ich die mal, danke für den Tip.

Grüße
Mitglied: gansa28
gansa28 19.03.2018 um 23:28:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich konnte den Fehler jetzt Eingrenzen, ein Blocken durch 1und1 ist nicht Erfolgt. Warum der Fehler 421 Ausgegeben wurde konnte mir keiner sagen, könnte alles heißen.
Nach langen Tests konnten Timeouts des remote Mailservers aufgund eines grottenschlechten Uploads auf unserer Seite als Fehler Ausgemacht werden.

Grüße

Gansa28
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 19.03.2018 um 23:45:36 Uhr
Goto Top
Sag jetzt bitte nicht, dass du das nur gegen ein System getestet hast?