weedat
Goto Top

Mainboard Fehler?

Hallo,
Ich habe das Problem, das mein Rechner bei "Verifying DMI pool data" hängen bleibt. Leider habe ich von dem Zeug keine Ahnung und ich hab auch schon ein anderes Netzteil und eine andere Festplatte sowie die onboard Grafikkarte versucht zu benutzen aber alles ohne Erfolg. Dieses Problem ist in der letzten Zeit öfters aufgetreten aber nach dem 20. Mal an und aus machen lief es irgendwann. Heute ist es hartnäckig und es tut sich nicht.
Was mir aufgefallen ist, das hinter 'smbus' NA steht.

Hier wo es hängen bleibt:
Problem

Wäre super ob jemand ne Antwort auf mein Problem kennt.

Danke schon Malface-smile

Content-Key: 367136

Url: https://administrator.de/contentid/367136

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Tektronix
Lösung Tektronix 06.03.2018 um 16:45:49 Uhr
Goto Top
Hallo,
nimm mal die Bios Batterie raus. Stromkabel ziehen dann trotzdem mal den Einschalter drücken, das wirklich alle Spannung weg ist. Dann mal eine neue Bios-Batterie rein Bios einstellen und probieren. Das sollte die DMI Daten löschen.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.03.2018 um 16:47:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Weedat:
Hier wo es hängen bleibt:
Bilder könne hier im Forum direkt eingestellt werden.

Wäre super ob jemand ne Antwort auf mein Problem kennt.
Vermutlich RAM Problem. Nimm mal Memtest86 https://www.memtest86.com/ und teste deinen.

Gruß,
Peter
Mitglied: Weedat
Weedat 06.03.2018 um 17:05:43 Uhr
Goto Top
Danke hat Funktioniert!
Mitglied: Weedat
Weedat 06.03.2018 um 17:07:48 Uhr
Goto Top
Bilder könne hier im Forum direkt eingestellt werden.

Die Bilddatei war zu groß D:

Funktioniert zwar wieder, teste trotzdem den RAM sicherheitshalber :D


Danke
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.03.2018 um 17:33:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Weedat:
Die Bilddatei war zu groß D:
Dann verringere die Auflösung oder die Pixel/cm. Hier braucht keiner Bilder die verwackelt sind und dann noch in 3264 * 2444 Pixel daherkommen. Damit leigt dein Bild gerade so über die Grenze was erlaubt ist und gedruckt würde es für 115CM * 86 CM reichen. Dein Bild sagt nicht weniger aus mit einer Auflösung von 800Ü600 Pixel was eine Dateigröße von 291 kByte entspricht und trotzdem nichts an Informationen hier für uns verloren geht... face-smile

Gruß,
Peter