darkscabs
Goto Top

Menüleiste verschwindet bei Adobe Acrobat Reader DC

Hallo Zusammen,

wir haben bei unseren Rechnern den Adobe Acrobat Reader DC installiert. Ein Mitarbeiter hat nun das Problem, dass beim Verschieben des Fensters die Menüleiste verschwindet. Außerdem kann man das Fenster auch nicht mehr verschieben oder schließen, minimieren oder maximieren. Man muss anschließend auf der Taskleiste den Adobe Acrobat einmal minimieren und dann wieder öffnen. Wenn man das gemacht hat geht es kurz (ca. 2 Sekunden) aber dann verschwindet die Menüleiste wieder wenn man den Acrobat verwenden will.

Hier ist ein Bild davon:

acrobat-fehler

Das Problem tritt seitdem wir dem Mitarbeiter einen zweiten Bildschirm angeschlossen haben auf. Wenn ich den zweiten Monitor wieder wegnehme bleibt der Fehler trotzdem bestehen.

Ich habe auch schon im Netz gesucht aber diesbezüglich nichts gefunden.

Hat irgend jemand eine Idee?

Danke schonmal im voraus

Gruß

Content-Key: 364771

Url: https://administrator.de/contentid/364771

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 135477
135477 Feb 14, 2018 at 13:32:24 (UTC)
Goto Top
Hallo lieber Leidgenosse,
haben Sie schon mal probiert den Rechner neuzustarten ? Solche individuellen Fehler treten leider häufig auf beim Acrobat Reader.

Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht mich nicht zu kontaktieren.
Heinz
Member: DarkScabs
DarkScabs Feb 14, 2018 at 13:36:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die schnelle Antwort aber das haben wir schon versucht.

Grüße
Mitglied: 135477
135477 Feb 14, 2018 at 13:38:20 (UTC)
Goto Top
Das tut mir Leid,
mein Kompetenzbereich ist leider unzureichend für ein solch schwerwiegendes Problem.

Heinz
Member: VGem-e
VGem-e Feb 14, 2018 at 15:46:59 (UTC)
Goto Top
Hallo "mein Freund",

ist Ihnen grad langweilig oder was??

Solche Antworten sollen wohl nur dazu dienen, schnell auf einen besseren Level zu kommen??

Gruß
Member: Dani
Dani Feb 17, 2018 at 12:14:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hat irgend jemand eine Idee?
spontan habe ich folgende Ideen:
  • Adobee Reader über den Programme/Features einmal reparieren
  • Mit einem Testbenutzer am selben Rechner anmelden und kontrollieren, ob dort das beschriebene Problem auch auftaucht. Somit kannst du eingrenzen, ob es am Benutzer oder am Computer liegt. Bei ersterem würde ich das Benutzerprofil neu anlegen. Beim Letzterem einmal Adobe Reader DC deinstallieren, mit dem Adobe Cleanup Tool aufräumen, Rechner neu starten, Anwendung frisch installieren.


Gruß,
Dani
Member: rkwide
rkwide Jun 21, 2018 at 07:17:18 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen,

gibt's da mittlerweile eine Lösung?

Mindestens zwei User von uns haben das selbe Problem.

WIN10 Pro 64 Bit, alle Updates

VG Roman
Member: DarkScabs
DarkScabs Jul 02, 2018 at 06:20:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben aktuell noch keine Lösung.

Grüße
Member: blind3d
blind3d Aug 15, 2018 at 14:16:00 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem auch bei einem User.

Win 10 1709 - Egal welche DC Reader Version, egal welcher User.
Sobald man versucht das Fenster zu verschieben oder auf die Menüleiste zu klicken (Datei..)., springt der Reader in eine Art Vollbildmodus.
Man kann dann weder das Fenster maximieren oder ähnliches und die Menüleiste verschwindet.
Reader schon deinstalliert und alle Registry-Einträge sowie Ordner gelöscht under program files und %appdata%.
Echt strange..

Welches AntivirenProgramm nutzt ihr DarkScabs?
Member: blind3d
blind3d Sep 24, 2018 at 13:41:50 (UTC)
Goto Top
*Push* :/
Member: DankeFuerNichts
DankeFuerNichts Oct 09, 2018 at 10:06:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nach langem Suchen nach der Fehlerquelle kam ich heute auf Hardcopy. Installiert war eine 2016er-Version. Diese habe ich deinstalliert. Danach war der Fehler weg. Danach habe eine aktuelle 2018er installiert, und der Fehler trat seitdem nicht mehr auf.

Habt ihr Hardcopy im Einsatz?
Member: blind3d
blind3d Oct 09, 2018 at 10:30:05 (UTC)
Goto Top
Werd ich gleich mal testen!! Besten Dank schon mal!
Member: VGem-e
VGem-e Oct 09, 2018 at 10:36:11 (UTC)
Goto Top
Servus,

oder Greenshot als auch gewerblich nutzbare Alternative zu Hardcopy?
War Hardcopy nicht für den Business-Bereich inzwischen kostenpflichtig?

Gruß
Member: blind3d
blind3d Nov 13, 2018 at 12:50:31 (UTC)
Goto Top
Hat übrigens geklappt. face-smile
Member: blind3d
blind3d Nov 13, 2018 at 12:51:16 (UTC)
Goto Top
Ja, man muss Lizenzen kaufen. Überlegen auch auf Greenshot zu gehen. Oder man wartet ab, was der Nachfolger vom Snipping Tool kann.