voiper
Goto Top

Mikrotik Support Erfahrung

Hallo Zusammen,

wir wollen Mikrotik in unser Portfolio aufnehmen, da die Dinger im Testlauf überzeugt haben.

Nun die finale Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit dem Support?

  • Wie sind die Reaktionszeiten?
  • Wie sieht es mit Austauschtempo aus?
  • Gibt es Einrichtungshilfe?
  • Gibt es deutschen Support?

Vielen Dank,

V

Content-Key: 381791

Url: https://administrator.de/contentid/381791

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 31.07.2018 um 10:05:11 Uhr
Goto Top
Moin,

warum rufst du den Support nicht einfach an? Dann kannst du dir direkt ein Bild machen...

Gruß
Mitglied: Voiper
Voiper 31.07.2018 um 10:17:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Moin,

warum rufst du den Support nicht einfach an? Dann kannst du dir direkt ein Bild machen...

Gruß
Moin Kraemer,

deine minimalistischen Antworten in allen Ehren aber ich wollte ja Erfahrungen aus alltäglichem aufkommen.

Der Support kann mir erstmal viel erzählen, was alles sein soll.

Gruß,
V
Mitglied: Kraemer
Kraemer 31.07.2018 aktualisiert um 10:58:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @Voiper:
Der Support kann mir erstmal viel erzählen, was alles sein soll.
Hast keine Telefonnummer gefunden?
Wird daran liegen, dass die wie üblich, über Distributionen vertreiben. Die machen auch den Support. Das hättest du mit ein bisschen Eigeninitiative auch selbst herausfinden können.

Edit: Sehe gerade, dass du das ja schon seit > 100 Tagen weißt: Mikrotik Distributor
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 31.07.2018 aktualisiert um 11:07:40 Uhr
Goto Top
Servus,
vom Support kann ich nur gutes sagen.Evt. Bugs sendest du unkompliziert per Mail (supout) und hast dann meist innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort, welche meist auch beim nächsten FW Update schon gefixt sind sollte es tatsächlich ein Bug sein, so meine persönlichen Erfahrungen. Die Jungs sind in der Hinsicht ziemlich schnell und versuchen immer ihr bestes, so wie man es eigentlich erwartet. Preis Leistung bei dem Support unschlagbar.
Austauschtempo liegt dann eher am Händler selbst nicht bei Mikrotik.
Einrichtungshilfe bekommst du in diversen Foren umsonst, das Wiki ist aber eigentlich schon sehr gut bestückt.
Ansonsten gibt es gute Schulungen und bei den Usermeetings in Europa ist der Austausch bei den Vorträgen auch immer sehr nützlich.

Hope this helps.
Grüße Uwe
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 31.07.2018 um 20:20:20 Uhr
Goto Top
Hab es mal in den passenden Bereich verschoben.

Gruß
Kuemmel
Moderator
Mitglied: Voiper
Voiper 01.08.2018 um 10:48:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Servus,
vom Support kann ich nur gutes sagen.Evt. Bugs sendest du unkompliziert per Mail (supout) und hast dann meist innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort, welche meist auch beim nächsten FW Update schon gefixt sind sollte es tatsächlich ein Bug sein, so meine persönlichen Erfahrungen. Die Jungs sind in der Hinsicht ziemlich schnell und versuchen immer ihr bestes, so wie man es eigentlich erwartet. Preis Leistung bei dem Support unschlagbar.
Austauschtempo liegt dann eher am Händler selbst nicht bei Mikrotik.
Einrichtungshilfe bekommst du in diversen Foren umsonst, das Wiki ist aber eigentlich schon sehr gut bestückt.
Ansonsten gibt es gute Schulungen und bei den Usermeetings in Europa ist der Austausch bei den Vorträgen auch immer sehr nützlich.

Hope this helps.
Grüße Uwe
Hallo Uwe,

das war, was ich brauchte. Besten Dank.

Gruß, V
Mitglied: Voiper
Voiper 01.08.2018 um 10:53:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @Voiper:
Der Support kann mir erstmal viel erzählen, was alles sein soll.
Hast keine Telefonnummer gefunden?
Wird daran liegen, dass die wie üblich, über Distributionen vertreiben. Die machen auch den Support. Das hättest du mit ein bisschen Eigeninitiative auch selbst herausfinden können.

Edit: Sehe gerade, dass du das ja schon seit > 100 Tagen weißt: Mikrotik Distributor

Hallo Kraemer,

Keine Ahnung, wo dein Problem liegt...ich habe nicht gefragt, welche Support-Optionen es gibt, sondern nach Erfahrungen, wie aufgekommene Support-Cases abgelaufen sind. Dabei war mir oben genannte Punkte wichtig.

Es wäre schön, wenn du aus der minimalistischen Blase ausbrechen könntest und dich nicht an dem von Dir gefundenen Vorurteil klammern würdest, nur um anderen Usern eins reinwürgen zu können.

Besten Dank,
V