harald99
Goto Top

Monatstarife Klarmobil

Hallo!

Mein Vertrag bei Klarmobil läuft bald aus und die nun angebotenen verfügbaren Folgetarife erscheinen mir nicht gut genug.
Zwar hat der Vertrieb im Kundenbereich für mich noch mal neue Tarife hinterlegt, aber ich wollte etwas anderes versuchen.

Welche Konditionen bekommt man denn angeboten, wenn man den Monatstarif kündigt und zu den 2Jahrestarifen wechselt?

Content-Key: 62066306704

Url: https://administrator.de/contentid/62066306704

Printed on: May 3, 2024 at 17:05 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 23, 2023 at 20:56:13 (UTC)
Goto Top
Nimm prepaid ist billiger.
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 23, 2023 at 20:59:46 (UTC)
Goto Top
Moin.

Welche Konditionen bekommt man denn angeboten, wenn man den Monatstarif kündigt und zu den 2Jahrestarifen wechselt?

wäre die Frage nicht besser beim Klarmobil Service aufgehoben?
wir können da wenig zu sagen. oder gar Angebote erstellen!

Frank
Member: Harald99
Harald99 Aug 23, 2023 at 21:09:56 (UTC)
Goto Top
Nö! Die erzählen quatsch, damit man das Teuerste nimmt.
Du musst ja 3 Monate vorher kündigen, die Folgetarife sind am Anfang Schrott.
Jetzt kurz vor Schluß wurden sie etwas besser.

Ich hoffte auf einen Klarmobilkunden hier zu treffen...
Member: O.Gensch
O.Gensch Aug 23, 2023 at 22:19:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

Zitat von @Harald99:

Nö! Die erzählen quatsch, damit man das Teuerste nimmt.

Du kannst auch Online Vergleichsportale benutzen.

LG
Member: maretz
maretz Aug 24, 2023 at 03:28:15 (UTC)
Goto Top
Ok, also als Administrator (oder zumindest IT-ler) nicht fähig zu sein nen Mobilfunk-Tarif im Internet zu suchen bzw. sich mit dem Kundendienst zu unterhalten, sich Angebote geben zu lassen und dann zu entscheiden? Respekt!

Und nebenbei - wie sollen wir das wissen was für DICH das beste Angebot ist? Bei der Fragestellung würde ich eins von den Handy-Kiddys erwarten was den ganzen Tag auf der Kiste rumtippselt und wichtige TikToc-Videos (oder was auch grad angesagt ist) von sich macht weil es die Welt auch interessiert wer wo wann irgendeinen Furz in die Welt stellt,. DA wäre dann ggf. viel Datenvolumen sinnvoll (und bei einigen der Kiddys ist man froh das es Schuhe mit Klettverschluss gibt!).

Es kann aber ja auch sein das du dein Telefon nur alle 3 Tage überhaupt mal rausholst und es eh nie gebraucht wird. Dann könnte nen Prepaid (oder gar kein) tarif für dich besser sein...

Aber keine Sorge - du kannst durchaus den Anbieter fragen das der dir 2-3 Optionen nennt... und dich dann entscheiden. Du bist sicher schon alt genug (zumindest sofern die 99 fürs Geburtsjahr steht), DAS ist jetzt keine Lebenslange Bindung...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 24, 2023 updated at 08:37:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Nimm prepaid ist billiger.

Nachtrag:

https://www.klarmobil.de/tarife/allnet-flat/
https://www.klarmobil.de/service/vertragsverlaengerung/
https://identity.klarmobil.de/login?mlp_headline=vvl&contractType=po ...

Bevor Du so eine Frage stellst, solltest Du Dir gedanken machen, was Du benötigst und diese Parameter uns auch mitteilen. Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die Prepaid-Tarife der meisten Anbieter (sogar der Telekom) meist günstiger sind, wenn man sich die Telefone selbst kauft. Außerdem hat man dann nciht das nervige Branding auf den Telefonen.

lks
Member: Harald99
Harald99 Aug 24, 2023 at 08:32:20 (UTC)
Goto Top
Ich kenne die Tarife, die öffentlich sichtbar sind.
Und noch einmal: es gibt persöneliche Angebote, die man erst zum Laufzeitende sieht!

Jeder, der hier kein Klarmobild-Kunde war oder ist, kann sich Antworten schenken...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 24, 2023 updated at 08:40:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Harald99:

Jeder, der hier kein Klarmobild-Kunde war oder ist, kann sich Antworten schenken...

Dann stell Deine Frage so, daß man auch eine vernünftige Antwort darauf geben kann oder es läßt, wenn die Frage einen nicht tangiert.

lks

PS: Ja, ich war mal für 3 Monate Klarmobil-Kunde (Testweise um für einen Kunden etwas auszuprobieren auf seinen Wunsch) und habe es dann gelassen. face-smile
Mitglied: 7907292512
7907292512 Aug 24, 2023 updated at 08:51:25 (UTC)
Goto Top
und die nun angebotenen verfügbaren Folgetarife erscheinen mir nicht gut genug.
Aha und die wären?

Du findest etwas nicht gut genug, OK, dann musst du aber auch sagen was dir daran missfällt und um was für Angebote es sich handelt. 🤔

Hindert dich niemand daran wo anders hin zu wechseln wenn die die Angebote nicht schmecken ...

Man kann nur vergleichen wenn Fakten auf dem Tisch liegen, du lieferst hier nur allgemeines Geschwurbel ...
Member: Harald99
Harald99 Aug 24, 2023 at 08:51:19 (UTC)
Goto Top
Tel/SMS Flat und 2GB für 9EUR.
Dann das gleiche wie oben noch mal für 11EUR... face-big-smile

Und 6GB, Tel/SMS Flat für 12Eur.
10GB Tel/SMS Flat für 15Eur. (kostet für Neukunden 10)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 24, 2023 updated at 08:59:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Harald99:

Und 6GB, Tel/SMS Flat für 12Eur.

Bekommst Du bei der Telekom für 100€/Jahr (also ca. 8,35€/Monat) Und bei Aldi und Lidl sogar noch günstiger. alles Prepaid-Tarife.

lks

PS: Telekom hat anscheinend seine 6GB-Aktion eingestellt.
Member: Harald99
Harald99 Aug 24, 2023 at 09:06:27 (UTC)
Goto Top
Wahnsinn, wie ihr hier OT werdet.
Ich habe nicht nach Aldi oder Telekom gefragt!
Mitglied: 7907292512
7907292512 Aug 24, 2023 updated at 09:21:09 (UTC)
Goto Top
Alter, die deutschen Deppen werden hier echt abgezockt und das für das unterirdischste Netz ganz Europas.
Für 10€/M bekomm ich in Frankreich 100GB inkl. 5G nur mal zum Vergleich..
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 24, 2023 at 09:20:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Harald99:

Wahnsinn, wie ihr hier OT werdet.
Ich habe nicht nach Aldi oder Telekom gefragt!

Du hast "ehemalige Klarmobil-Kunden" nach Rat gefragt und als solcher habe ich Dir geraten, zu einem besseren Anbieter zu wechseln. face-smile

Daß der Rat nicht das ist, was du hören willst, ist Dein Problem, nicht meins.

lks
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Aug 24, 2023 updated at 09:46:02 (UTC)
Goto Top
ich war bei Klarmobil, und hab mich tierisch über die Prepaid Konditionen aufgeregt, Wucherpreise für zusätzliches Datenvolumen u.s.w. Simkarte gesperrt und erneute Freischaltung nur mit einer eigentlich nutzlosen Aufstockung des PRepait Guthabens das am Ende bei 60 Euro lag... und zuguterletzt über den vollkommen unfähigen Service. Mit einem Mal hatte ich "Sim Karte im Netz nicht registriert", und ich kriegte den Namen des Anbieters auch nicht mehr zu sehen in der Netzloste. Der Anbieter hat dreisterweise meine Sim Karte oder die damit verbundene Nummer einfach aus seinem virtuellen Netz ausgesperrt und lügt mich noch an... der Beweis war daß dieselbe Simkarte mit demselben Handy in ausländischen Netzen nämlich funktinoiert hat. Hab das auch der Regulierungsbehörde gemeldet.

Bin jetzt bei einem Postpaid Anbieter (auch ein E Plus reseller mit virtuellem Netz) dessen Namen ich nicht nennen mag... Nummer portiert, auf dem Handy in dem die Klarmobil Karte nicht ging. 10 GB dazubuchen - 10 Euro, 5 GB 5 Euro, kann bis 9x wiederholt werden. Tarifumstellung ebenfalls, kann auch E-Sims mit der gleichen Nummer, E Sims mit Partnernummer u.s.w.

Bin nach wie vor im E Plus Netz, aber Klarmobil hat da z.B. nicht genug Traffic-Kontingente eingekauft um den Traffic seiner Endkunden abdecken zu können, deshalb ist die Bandbreite tlw unterdisch.

Nun anderer Provider, selbes Netz, und mit einem mal sind gefühlt 90% aller Funklöcher weg. Kostet mich unter dem Strich nicht mal die Hälfte wie vorher bei Klarmobil weil Klarmobil z.B. keine Verträge bündelt, aber beim neuen Anbieter schon und Bündelrabatte gibt... 9 GB für 7 Euro für die datenhungrige Frau, ich selber 4 GB für 6 Euro im Monat, die Smartwatch mit E-Sim 3,99 mit 4 GB im Monat...
Member: aqui
aqui Aug 24, 2023 updated at 16:24:36 (UTC)
Goto Top
Bin nach wie vor im E Plus Netz
Wohl kaum, denn die sind doch schon lange mausetot! Du meinst sicher das du im (schlechten) O2 Telefonica Netz bist.
https://de.wikipedia.org/wiki/E-Plus
Es gibt nur 3 Netzbetreiber/Provider in D. (Mit Drillisch/1&1 vielleicht 3 ½). Alles andere sind Reseller die nur Kontigente verkaufen.
Member: maretz
maretz Aug 24, 2023 at 16:14:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @7907292512:

Alter, die deutschen Deppen werden hier echt abgezockt und das für das unterirdischste Netz ganz Europas.
Für 10€/M bekomm ich in Frankreich 100GB inkl. 5G nur mal zum Vergleich..

Das ist in DE normal... ich hab viele Kollegen aus Ost-Europa, die fragen mich ob das Jahrespreise sind die man in DE zahlt...und wenn die dann hören wie der Ausbau ist lachen die sich kaputt... Wie ich es vor kurzem mal gelesen habe: Du fährst da durch nen TUNNEL, durch einen BERG mitten durch und hast Internet... in DE: du hast die Grossstadt verlassen? HA HA..selbst schuld
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 24, 2023 at 16:46:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:

Zitat von @7907292512:

Alter, die deutschen Deppen werden hier echt abgezockt und das für das unterirdischste Netz ganz Europas.
Für 10€/M bekomm ich in Frankreich 100GB inkl. 5G nur mal zum Vergleich..

Das ist in DE normal... ich hab viele Kollegen aus Ost-Europa, die fragen mich ob das Jahrespreise sind die man in DE zahlt...und wenn die dann hören wie der Ausbau ist lachen die sich kaputt... Wie ich es vor kurzem mal gelesen habe: Du fährst da durch nen TUNNEL, durch einen BERG mitten durch und hast Internet... in DE: du hast die Grossstadt verlassen? HA HA..selbst schuld

Naja, die Milliarden, mit denen man sich im Frequenzpoker verzockt hat müssen ja irgendwie wieder kommen.

Sinnvoller wäre es gewesen die Lizenzen billig zu vergeben und dann die Tarifstruktur vorzuschreiben

aber Hauptsache die Politiker-Taschen gefüllt.

lks
Member: Harald99
Harald99 Aug 24, 2023 at 18:46:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:
Nun anderer Provider, selbes Netz, und mit einem mal sind gefühlt 90% aller Funklöcher weg. >Kostet mich unter dem Strich nicht mal die Hälfte wie vorher bei Klarmobil weil Klarmobil z.B. keine >Verträge bündelt, aber beim neuen Anbieter schon und Bündelrabatte gibt... 9 GB für 7 Euro für die >datenhungrige Frau, ich selber 4 GB für 6 Euro im Monat, die Smartwatch mit E-Sim 3,99 mit 4 GB im >Monat...

wie soll das denn gehen? Telekomnetz ist Telekomnetz.
Ich hatte bisher keine Funkprobleme mit Klarmobil. Nur einmal konnte ich 2-3 nicht in mein Onlinekundenkonto, das wars.
Member: friloo
friloo Aug 25, 2023 at 07:13:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Harald99:

Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:
Nun anderer Provider, selbes Netz, und mit einem mal sind gefühlt 90% aller Funklöcher weg. >Kostet mich unter dem Strich nicht mal die Hälfte wie vorher bei Klarmobil weil Klarmobil z.B. keine >Verträge bündelt, aber beim neuen Anbieter schon und Bündelrabatte gibt... 9 GB für 7 Euro für die >datenhungrige Frau, ich selber 4 GB für 6 Euro im Monat, die Smartwatch mit E-Sim 3,99 mit 4 GB im >Monat...

wie soll das denn gehen? Telekomnetz ist Telekomnetz.
Ich hatte bisher keine Funkprobleme mit Klarmobil. Nur einmal konnte ich 2-3 nicht in mein Onlinekundenkonto, das wars.

Nein. Telekom-Netz ist nicht Telekom-Netz. Vielleicht was die Abdeckung angeht, aber nicht, was die Priorisierung der einzelnen Reseller im Netz angeht. Und das merkt man schon im Konzern selbst. Congstar (100% Telekom Tochter) ist bei weitem nicht so gut priorisiert, wie z.B. die Telekom eigenen Tarife.

Und Klarmobil wird noch weniger priorisiert sein.
Member: maretz
maretz Aug 25, 2023 at 07:16:57 (UTC)
Goto Top
Was jetzt auch nicht sooo überraschend ist und eigentlich wohl jedem mit nem gewissen Grundverständnis klar sein sollte ... warum sollte die Telekom an Re-Seller dieselbe Prio geben wie sich selbst? Zumal man eben nicht wissen kann ob ggf. da das Kontingent schon am Limit war oder nicht...

Aber nee - sicher wird ein Reseller der deutlich weniger Geld vom Kunden verlangt mind. denselben Service bieten (und beim Anbieter auch denselben bekommen)... is klar...
Member: Harald99
Harald99 Aug 25, 2023 at 07:26:34 (UTC)
Goto Top
Da hätte ich gerne Belege.
Ich habe nur gefunden, das Prepaid nach hinten geschoben wird, so einen Vertrag habe ich aber nicht und werde ich mir so auch nicht holen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2023 at 08:33:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Harald99:

Da hätte ich gerne Belege.
Ich habe nur gefunden, das Prepaid nach hinten geschoben wird, so einen Vertrag habe ich aber nicht und werde ich mir so auch nicht holen.

Bei den Telekom und bei Lidl-connect (Vodafone) Prepaidtarifen merke ich keinen Unterschied zur konnektivitat im Verhältnis zu postpaid-Tarifen.
Member: Harald99
Harald99 Aug 26, 2023 at 11:43:26 (UTC)
Goto Top
Es gilt sicherlich auch hier die Netzneuträlität. Natürlich können Provider auch illegal ihre Reseller drosseln.

Um wieder zum Thema zurückzukommen, mich interessiert nur, ob die Monatstarifkunden am Ende der Laufzeit bessere Angebote bekommen.
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 26, 2023 at 15:55:05 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @Harald99:

Es gilt sicherlich auch hier die Netzneuträlität. Natürlich können Provider auch illegal ihre Reseller drosseln.

Um wieder zum Thema zurückzukommen, mich interessiert nur, ob die Monatstarifkunden am Ende der Laufzeit bessere Angebote bekommen.
tja, das kommt ja auch auf dein Verhandlungsgeschick an!

Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 26, 2023 at 16:00:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Harald99:

Es gilt sicherlich auch hier die Netzneuträlität. Natürlich können Provider auch illegal ihre Reseller drosseln.

Um wieder zum Thema zurückzukommen, mich interessiert nur, ob die Monatstarifkunden am Ende der Laufzeit bessere Angebote bekommen.

Das richtige Feilschen vorausgesetzt, ja.

lks
Member: Harald99
Harald99 Aug 27, 2023 at 09:36:12 (UTC)
Goto Top
bisher hat niemand von euch auf meine Frage geantwortet, jeder am Thema vorbei...!
Mitglied: 7907292512
7907292512 Aug 27, 2023 updated at 09:50:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Harald99:

bisher hat niemand von euch auf meine Frage geantwortet, jeder am Thema vorbei...!

Dann antworte ich halt mal so wie du es hören willst: Bekomme 6GB Alln. Flat für 4,99 😋.
Fühlst du dich jetzt besser? Immer diese verlängerten Freitage... Jeder bekommt das was er verdient, wenn du so freundlich am Telefon bist würde ich dir auch nur das Teuerste andrehen.

Mal wieder ein Beitrag für die Troll-Tonne.
Member: maretz
maretz Aug 27, 2023 at 09:43:28 (UTC)
Goto Top
Doch - wenn man die Antworten versteht ... Also - in einfachen Worten nochmal für dich.... Entweder rufst du dort an (Kundenservice hat normal ja ne Telefonnummer) oder falls die nen Ladengeschäft haben gehst du hin. In beiden Fällen ist auf der anderen Seite ein Mensch mit dem man reden kann - und DAS ist die Person mit der du reden musst.

Was möchtest du hören? Ja, warte bis 5 min bevor dein Vertrag abläuft und die werden dir nen super-angebot machen? Die haben denselben Spielraum für privatkunden jetzt, in 2 Wochen oder in 3 Monaten. Du wirst nämlich vermutlich nicht der super-sonder-spezial-kunde sein mit dem die soviel Geld verdienen das es wirklich jemanden kümmert ob du da bist oder nicht (sonst hättest du auch schon lange die Nummer von deinem direkten Kundenbetreuer). Du bist einfach nur IRGENDEINE Vertragsnummer - und ggf. 1 von 500 die dort am Tag abgearbeitet werden. Du wirst vermutlich sogar nur in irgendeinem Call-Center landen denen es bestenfalls sch...egal ist ob du verlängerst oder nicht. Ob du jetzt bis 5 min vor Vertragsende wartest oder nicht ändert da wenig...

Aber ganz ehrlich - wenn du nicht mal schaffst da selbstständig anzurufen und mit dem Menschen zu reden kann man dir nicht helfen... Die wollen dir ja - lt. deiner Aussage - eh nur das teuerste Verkaufen, DAS wird sich auch nicht ändern...