fiffi1
Goto Top

Morgens Netzwerkunterbruch

Guten Tag

Ich habe das Problem, dass ich jeden Morgen meinen Server per RDP nicht erreiche.
Wenn ich dann lokal auf den Server zugreife und 8.8.8.8 pinge, setzt jeweils der erste Ping aus mit dem Wert "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Gibt es bei den Windows Servern eine Einstellung, die die Netzwerkkarte standardmässig in einen "Energiesparmodus" setzt?
Ich habe in den Energieeinstellungen auf Höchstleistung gestellt.

In Betrieb habe ich einen Windows Server 2016 Std.

Besten Dank im Voraus.
Lg fiffi1

Content-Key: 392948

Url: https://administrator.de/contentid/392948

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Jonskez
Jonskez Nov 16, 2018 at 07:07:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du schonmal bei Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> Energieverwaltung nachgesehen?

LG
Member: fiffi1
fiffi1 Nov 16, 2018 at 07:17:17 (UTC)
Goto Top
Ich habe da den Wert D0 drin
Bei S3 und S4 Steht D3.
energie

Lg fiffi1
Member: killtec
killtec Nov 16, 2018 updated at 07:22:08 (UTC)
Goto Top
HI,
schau mal bei dem physiaklischem Adapter. Da müsstest du den Reiter Energieverwaltung haben.
Den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" abwählen.
Sonst dürfte da keine Einstellung sein.
unbenannt

Gruß
Member: fiffi1
fiffi1 Nov 16, 2018 at 08:09:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Einstellungen nun vorgenommen.
Und werde dies nun mal analysieren ob der Fehler noch auftritt.

Besten Dank