pendragon
Goto Top

Netzlaufwerke verlieren Verbindung zur Freigabe

Hallo zusammen,
ich bin malwieder an verzweifeln mit Win 10 Prof...
Mein Client verliert die Netzlaufwerke.
Ich verbinde mittels Logonscript einige Laufwerke mit meinem Server (Windows Server 2012 R2 Foundation), das funktioniert auch jedesmal einwandfrei.
Doch seit 4 Wochen verliert meine Workstation nach einigerzeit (keine Ahnung wann) die verbindung zu den zum Server Bzw zu den Freigaben auf den Server. Im Explorer werden die Laufwerke dann als "Offline" angezeigt (sieh Anhang 1) wenn ich sie dann "anklicke" erscheint die Fehlermeldung, dass die Abwicklung der Autenti... (siehe Anhang 2)
Ich finde keine Möglichkeit, die Laufwerke wieder "online" zu kriegen, ausser neustart der Client...

Kennt jeman das Problem?

Gruss aus der Schweiz
Beat
drive_map
drive_map_fehlermeldung

Content-Key: 390166

Url: https://administrator.de/contentid/390166

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 20.10.2018 aktualisiert um 11:54:46 Uhr
Goto Top
Hallo Beat,

welche Win10Prof Updateversion ist denn installiert? Vermutlich das letzte Update? Dann liegt es daran. Am einfachsten dieses erstmal deinstallieren.

Viele Grüße,

certifiedit.net
Mitglied: Pendragon
Pendragon 20.10.2018 um 16:20:45 Uhr
Goto Top
Hallo,
natürlich ist Windows 10 auf dem aktuellen Stand... macht das Teil ja automatisch face-sad

Weist Du auch welches ich deinstalieren muss?


Gruss Beat
win_update
Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 20.10.2018 um 19:10:15 Uhr
Goto Top
Das kann ich unterwegs nicht aus dem Stand sagen. Schau dir Mal die KB an insbesondere die der Windows Updates. Also nicht Adobe.
Mitglied: transocean
Lösung transocean 20.10.2018 um 19:45:29 Uhr
Goto Top
Moin,

lies mal hier.

Gruß

Uwe