netscrat
Goto Top

Office 365 Disclaimer und Outlook Antwort

Moin zusammen,

kurzer Sachstand:
Office 365 Kundenumgebung.
Im Office 365 Admin Exchange habe ich einen Disclaimer/Haftungsausschluss Regel erstellt die bei Versand von Nutzern eine HTML Code "Signatur" anfügt.
Im Outlook ist diese für den Absender natürlich nicht sichtbar, beim Empfänger schon. Es funktioniert soweit so gut.

Das Problem ist nun, sobald auf die empfangene Mail, mit der Disclaimer Signatur, vom Empfänger geantwortet und versendet wird, verliert die Signatur in dem Mailverlauf die HTML Formatierungen.

Lässt sich dieser Verlust der Formatierung in der Mailantwort irgendwo anpassen?

Vielen Dank schon mal, sollten Infos fehlen, gerne nachfragen.!

Gruß
netscrat

Content-Key: 374041

Url: https://administrator.de/contentid/374041

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 May 16, 2018 at 10:46:21 (UTC)
Goto Top
Auch wenn das jetzt wenig hifreich ist aber ich würde den Disclaimer einfach wieder löschen und ersatzlos streichen mangels Sinnhaftigkeit. Oder gibt es dazu irgendetwas neues zu erzählen?
Member: netscrat
netscrat May 16, 2018 at 11:40:31 (UTC)
Goto Top
Die Sinnhaftigkeit liegt daran das die Disclaimer-Option genutzt werden soll, eine globale Signatur zu schaffen, ohne zusätzlicher CI-Sign ähnlicher Software etc.


netscrat
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 May 16, 2018 updated at 15:22:29 (UTC)
Goto Top
Wenn die gesamte Mail ihre HTML Formatierung verliert, klingt das für mich aber eher nach einem "Problem" auf der Empfangsseite. Der Mailclient beim Empfänger macht aus HTML vielleicht plain text? Das ist sehr gut möglich. Oder handelt es sich um rein intere Mails und du kannst genau diesen Fall ausschließen? Dann würde ich mir einfach mal die Outlook (?) Settings sehr genau ansehen. Eventuell lässt sich diesse Verhalten auch per GPO steuern.