icybaby
Goto Top

Office 365 vs On-Premises Frage zu Funktionsupdates

Hallo Zusammen,

wir haben in unserer Firma einige Rechner die vermietet werden. Nach unserer Kenntnis darf also kein Office 365 benutzen werden sondern nur On-Premises. Ist das so korrekt?

Wir beziehen die ISO aus dem Volume Licensing Service Center. Es ist nun leider so, dass Office 365 Funktionsupdates bereitstellt die man mit On-Premises nicht erhalten kann. Es sind einige sehr nützliche Features für uns dabei. Erhält man wirklich überhaupt keine Funktionsupdates? Ich hab hier schon Wiedersprüchliches gelesen.

Habt ihr hier evtl. einen nützlichen Tip wie man verfahren könnte um sauber lizensiert zu sein für Vermiet-PCs und trotzdem ein aktuelles Office hat? Bei uns geht es hauptsächlich um Powerpoint.

VG IB

Content-Key: 382557

Url: https://administrator.de/contentid/382557

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: chgorges
Solution chgorges Aug 07, 2018 at 08:22:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Icybaby:
Erhält man wirklich überhaupt keine Funktionsupdates? Ich hab hier schon Wiedersprüchliches gelesen.
Moin, über Windows-Updates kommen hin und wieder schon Programm-Updates, allerdings nicht in dem Umfang, wie bei O365.

Habt ihr hier evtl. einen nützlichen Tip wie man verfahren könnte um sauber lizensiert zu sein für Vermiet-PCs und trotzdem ein aktuelles Office hat?
Volume-Lizenzen mit SA kaufen.
Member: Dani
Solution Dani Aug 07, 2018 at 08:46:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
Nach unserer Kenntnis darf also kein Office 365 benutzen werden sondern nur On-Premises. Ist das so korrekt?
so ist es. Das Ganze kannst man hier nachlesen.

Volume-Lizenzen mit SA kaufen.
Das ist der einzigste Weg, der mir bekannt ist.


Gruß,
Dani
Member: Icybaby
Icybaby Aug 14, 2018 at 09:16:50 (UTC)
Goto Top
Danke euch für die Antworten. Es ist wirklich sehr schade, dass es scheinbar keinen Weg gibt ein aktuelles Office zu bekommen. Ich kann die Strategie dahinter ja verstehen (365 attraktiver zu machen) aber da man durch die Vermietung kein 365 einsetzen kann hat man auch keine Möglichkeit aktuell zu sein. MS sollte evtl. überlegen ob man SA Kunden dann eben doch mit den Updates versorgt.
Member: Dani
Dani Aug 14, 2018 at 09:29:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn sonst keine weiteren Fragen diesbezüglich da sind, setze den Beitrag bitte auf gelöst.


Gruß,
Dani
Member: chgorges
chgorges Aug 14, 2018 at 11:49:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Icybaby:
MS sollte evtl. überlegen ob man SA Kunden dann eben doch mit den Updates versorgt.

Machen sie doch? Nur nicht in dem Zyklus, wie es bei O365 passiert.
Und jetzt mal Hand aufs Herz, das was bei O365 andauernd als "Funktionsupdates" angekündigt wird, ist überwiegend heiße Luft...
Member: Icybaby
Icybaby Aug 16, 2018 at 10:06:49 (UTC)
Goto Top
Das stimmt wahrscheinlich für die Allermeisten. Wir sind im Eventbusiness und es gibt tatsächlich Funktionen die nur im 365 Enthalten sind die uns das Leben erheblich erleichtern würden im Bezug auf Einindung von Videos.