peterleb
Goto Top

Office Update

Ich habe Office 365 (ClickTo Run).
Hinter dem Proxy klappt das Update nicht immer so richtig.
Deshalb gehe ich dann über einen Hotspot ins WLAN ohne Proxy.

Für die Suche nach Office-Updates muss immer eine Office-Anwendung gestartet werden und dann über die Kontoeinstellungen nach Updates gesucht werden.
Geht das auch manuell mit einer ausführbaren Datei des Office-Systems?

ProzessExplorer zeigt eine "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\AppVShNotify.exe", wenn das kleine Updatefenster zu sehen ist.

Viele Grüße
Peter

Content-Key: 390280

Url: https://administrator.de/contentid/390280

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 22.10.2018 um 08:22:50 Uhr
Goto Top
Mitglied: PeterleB
PeterleB 22.10.2018 um 15:54:00 Uhr
Goto Top
Leider haben wir eine wahrscheinlich unterbesetzte, aber auf jeden Fall überstreßte und nie-Zeit-habende EDV-Abteilung (die sogar noch ein bisschen Angst vor WLAN hat).
Ich glaube nicht, dass die wegen mir Einzelperson irgendwelche Seiten auf "do not authenticate" setzen.
Auf fast allen Rechnern läuft noch Windows 7 mit Office 2010, manchmal noch XP mit noch älterem Office, also besteht an meinem Ansinnen kein Allgemeininteresse.
Eigentlich hat mich ja auch mehr der programmtechnische Hintergrund des Office-Updates interessiert, ob man es eben ohne geöffnete Applikation anstoßen kann.

Gruß
Peter