florian961988
Goto Top

OneDrive beim start deaktivieren bzw. weg! Fragen zu SKYPE!

Ein wunderschönen guten Morgen,

ich bin frisch bei einer Firma als Administrator!
Ich habe hier schon viel gelesen und auch gegooglet aber nicht das gefunden, was ich will!

Mein Problem ist, die Benutzer haben alle keine Rechte face-smile
Allerdings kommen auf allen PCs nach dem anmelden, das Fenster von OneDrive mit dem Thema aktualisieren!
Da ich faul bin und keine Lust habe 200 PCs abzuklappern, möchte ich das OneDrive entweder deaktiviert ist oder per deinstalliert wird.

Ich hatte an diesen Artikel gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob dann diese Einblendung nicht kommt und will nicht einfach eine GPO ausrollen!

Wir haben hier Kollegen die nicht im Hause sitzen sondern im Ausland und diese kommunizieren mit Kollegen im Hause per SKYPE um Daten zu tauschen, nicht die beste Idee, ich arbeite gerade an Gitter bzw. eine eigene Cloud hier im Hause zum tauschen!
Bei Skype ist es so auch wieder Berechtigungen, ich bin wie gesagt zu Faul jedes mal wenn ein Skype Update rauskommt, rumzulaufen und die Daten einzutragen, den Benutzer lokale Admin Rechte geben ist keine OPTION!
Hat jemand nee IDEE wie man das hinbekommt, das Skype sich selber Updatet und nicht nach Passwörter und so fragt?

Content-Key: 389525

Url: https://administrator.de/contentid/389525

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Archeon
Archeon Oct 15, 2018 at 09:05:36 (UTC)
Goto Top
Guten morgen


Zitat von @Florian961988:
Mein Problem ist, die Benutzer haben alle keine Rechte face-smile
Nein, das ist kein Problem, sondern gut so, sonst hättest du nur ganz andere Sorgen.

Da ich faul bin und keine Lust habe 200 PCs abzuklappern, möchte ich das OneDrive entweder deaktiviert ist oder per deinstalliert wird.
Dann mach das doch, da spricht nichts dagegen.

Ich hatte an diesen Artikel gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob dann diese Einblendung nicht kommt und will nicht einfach eine GPO ausrollen!
Welchen Artikel, Link vergessen?
Dann teste doch die GPO erst mal an deinem PC, eh du die firmenweit ausrollst.

Gruß
Member: Florian961988
Florian961988 Oct 15, 2018 at 09:13:13 (UTC)
Goto Top
Oh ja den Link vergessen face-smile

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/onedrive-windows-10-ueber-g ...

naja das mit dem Problem, eigentlich falsch geschrieben, bzw. ist ja auch richtig
Member: Archeon
Archeon Oct 15, 2018 at 09:32:49 (UTC)
Goto Top
Und was spricht jetzt dagegen das einfach zu testen, ob es deinen Anforderungen entspricht?
Member: Florian961988
Florian961988 Oct 15, 2018 at 10:10:02 (UTC)
Goto Top
schon gemacht, mal schauen wer morgen schreit face-smile
Member: sxxt60
sxxt60 Oct 15, 2018 at 10:36:01 (UTC)
Goto Top
Hast du deine GPO nicht zunächst auf einer Test OU mit einem Test Client / VM getestet?
Member: Florian961988
Florian961988 Oct 15, 2018 at 11:03:10 (UTC)
Goto Top
ja habe ich
habe meinen Rechner in die OU geschoben und fertig
hat geklappt, also auf alle anwenden!
Member: Archeon
Archeon Oct 15, 2018 at 11:06:54 (UTC)
Goto Top
Na dann wäre das ja schon mal geklärt.
Welche Skype Version nutzt ihr, die normale oder wenigstens Skype for Business?
Member: Florian961988
Florian961988 Oct 15, 2018 at 11:11:06 (UTC)
Goto Top
Naja das normale Skype die Business Version habe ich bis jetzt noch nicht gefunden!

Allerdings bin ich noch nicht ganz rund in der Firma, bin erst seit 2 Wochen da!
Hatte andere Fälle zu bearbeiten!