stefan007
Goto Top

OneNote Zugriff über Android ohne Office365

Hi zusammen,

ich habe folgende Konstellation:

Ich pflege meine IT-Doku in OneNote (speziell nur Anleitungen, Commands etc.). Die OneNote Bücher liegen bei mir auf der NAS und nicht online.
Auf dem Laptop und Desktop PC habe ich jeweils Office 2016 installiert und der Zugriff funktioniert problemlos (wäre auch schlimm wenn nicht!).
Jetzt möchte ich aber für unterwegs auch Zugriff auf diese Doku haben.

Dazu habe ich meine Synology so eingestellt, dass speziell nur das Verzeichnis von dem Notizbuch per Cloud-Sync in das Microsoft OneDrive gesichert wird. Auf meinem Android-Smartphone gehe ich dann in die OneDrive App und will von dort aus die Notizbücher öffnen. Der Import als solches funktioniert aber es wird kein Inhalt dargestellt. Es erscheint erst "Warten Sie bis der Abschnitt synchronisiert wurde" und danach direkt im Anschluss "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen". Das passiert bei jedem Abschnitt.

Kann mir jemand dabei oder vielleicht auch mit einem anderen Best Practice helfen? Ziel ist einfach die Verfügbarkeit über mein Android OHNE Office 365 Abo.


Gruß,

Stefan

Content-Key: 383081

Url: https://administrator.de/contentid/383081

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 11, 2018 updated at 07:25:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Stefan007:
Ich pflege meine IT-Doku in OneNote (speziell nur Anleitungen, Commands etc.). Die OneNote Bücher liegen bei mir auf der NAS und nicht online.
Auf dem Laptop und Desktop PC habe ich jeweils Office 2016 installiert und der Zugriff funktioniert problemlos (wäre auch schlimm wenn nicht!).
Jetzt möchte ich aber für unterwegs auch Zugriff auf diese Doku haben.
https://redmondmag.com/articles/2018/04/19/onenote-desktop-app-ending.as ...
https://www.comparex-group.com/web/com/about/press/2018/ms-office2019-no ...

Gruß,
Peter
Member: Stefan007
Stefan007 Aug 11, 2018 at 08:29:36 (UTC)
Goto Top
Hi Peter,

danke, das mit der Abkündigung von OneNote wusste ich schon. Kennst du eine Alternative?

Gruß,
Stefan
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 11, 2018 at 08:47:32 (UTC)
Goto Top
Member: AlFalcone
AlFalcone Aug 11, 2018 at 13:39:48 (UTC)
Goto Top
Es gibt die App Autosync OneDrive - OneSync damit holst du Dir das Notizbuch offline herunter.
Dann kannst Du es sicherlich ohne Probleme mit OneNote öffnen.