n8dragon
Goto Top

Outlook 2007: Eingehende Mails werden zu Entwürfen

Hallo zusammen,

ich bin recht neu in einem Unternehmen und bin auf folgendes Phänomen gestoßen.
Bei einem User, werden aus eingehenden Mails, ohne ersichtlichen Grund, Entwürfe aus besagten Mails.

Beim Suchen im Netz habe ich zwar einiges gefunden, aber nur wenig brauchbares. Letzten Endes lief es wohl darauf hinaus, dass das nur passiert, wenn der Cache-Modus aktiv ist.
Aufgrund massiver Performance-Probleme, ist das keine Lösung, die ich hier umsetzen kann. Sobald ich den Cache-Modus deaktiviere ist Outlook so träge, dass man damit nicht arbeiten kann.

Allerdings sind auch Mails, die zu Entwürfen werden (und damit auch diverse Attribute verlieren) ebenfalls kein Zustand, den ich akzeptieren will und kann.

Auch, schätze ich, ist die Konstellation Outlook 2007 und Exchange 2013 nicht unbedingt optimal. Dennoch muss ich momentan mit dieser Situation arbeiten ;)

Vielleicht kennt Jemand von Euch dieses Phänomen ja auch schon und kann mir einen Tipp geben.

Grüße
N8Dragon

Content-Key: 374747

Url: https://administrator.de/contentid/374747

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm May 23, 2018 at 12:52:33 (UTC)
Goto Top
hi

ich würde hier erst mal gucken ob er nicht eine Regel eingerichtet hat, die die Mails einfach in den Entwürfe Ordner verschiebt.
Wenn es das nicht ist, hat er vermutlich irgendeine Einstellung im Outlook, die jede Mail sofort in den "Antworten" Modus versetzt und damit einen Entwurf erstellt.
Mach mal sein Outlook aus und schau dir das Konto per OWA, Handy oder einem anderen Client an. Wenn keine Entwürfe entstehen, ist es offensichtlich eine Clientseitige Sache. Dann evtl. einfach mal das Outlook komplett resetten und gucken was passiert.
Member: N8Dragon
N8Dragon May 23, 2018 updated at 13:31:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Nein, eine Regel ist es nicht. Es sind auch nur sporadisch Mails davon betroffen (eine Kausalität konnte ich noch nicht finden).

Ich habe gerade darum gebeten, ob die Mails auch auf einem alternativen Client zu Entwürfen werden. Das ist natürlich doof, wenn Outlook diese bereits "deformiert" hat.

Komplett Reset ist so eine Sache, vor der ich - Gerade als "Der Neue" etwas zurückschrecke. Erstrecht, wenn es dann nicht die Lösung ist. Und natürlich ist es kein Kollege aus der "langweiligen Arbeiterklasse" sondern aus dem Management - Da ist das mit dem "Probieren" ja auch immer so ein Elend. *lach*

Ein Ipad stellt diese Mails nicht als Entwürfe dar. Auf dem iPad gibt es eine derartige Rubrik (laut dem User) auch nicht.

Grüße
N8Dragon
Member: N8Dragon
N8Dragon May 24, 2018 at 11:34:51 (UTC)
Goto Top
Keiner mehr eine Idee?
Member: SeaStorm
SeaStorm May 24, 2018 at 14:31:39 (UTC)
Goto Top
schau mal ob das Outlook irgendwelche Add-Ins hat. Besonders so Virenscanner Grütze. Mal alles deaktivieren und schauen ob es dann noch vorkommt