toolix
Goto Top

Outlook 2010 Kalenderanzeige unter Windows 10 defekt

Ich setze Windows 10 Pro x64 in englischer Sprache ein. Zudem habe ich Outlook 2010 Home & Business (DE) im Einsatz.
Offenbar durch ein automatisches Windows-Update wurde die Kalenderansicht meines Outlooks zerstört.

Starte ich Outlook mit der Option "/safe" sieht alles normal aus, im normalen Modus ist der Kalender defekt und auch bspw. neue Termeinladungen per Email können nicht geöffnet werden. Manuelles Deaktivieren aller Outlook Add-Ons hat auch keine Besserung gebracht. Eine komplette De- und Neuinstallation der Office 2010 blieb ohne positives Ergebnis.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir ggf. einen hilfreichen Tipp geben, wie ich das Problem löse?

Content-Key: 391343

Url: https://administrator.de/contentid/391343

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 137443
137443 31.10.2018 um 21:34:59 Uhr
Goto Top
Offenbar durch ein automatisches Windows-Update
Sieht mir nach einem Grafiktreiber Update durch Windows aus, also als erstes die vom Hersteller drüber bügeln.

Gruß l.
Mitglied: toolix
toolix 01.11.2018 um 08:17:26 Uhr
Goto Top
Danke für Deine Antwort. Dagegen spricht allerdings, dass wenn ich Outlook im abgesicherten Modus (also mit /safe) starte, der Kalender komplett richtig dargestellt wird. Beim normalen Start von Outlook wird bspw. die Monatsanzeige ohne Tagesdatum - also komplett leer - dargestellt. Einige echt merkwürdige Erscheinungen, wie ich finde.

Die Version meines Windows-OS lautet: Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 17134.376 (1803/RS4)

Hat jemand sonst eine Idee, welchen konkreten Patch ich ggf. entfernen muss, um mein Outlook wieder zu beleben?
Mitglied: 137443
137443 01.11.2018 aktualisiert um 09:09:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @toolix:

Danke für Deine Antwort. Dagegen spricht allerdings, dass wenn ich Outlook im abgesicherten Modus (also mit /safe) starte, der Kalender komplett richtig dargestellt wird.
Nein, tut es nicht, denn dann deaktiviert Outlook automatisch die Hardwarebeschleunigung und die hängt nun mal primär am Treiber!! Also deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung in Office/Outlook.
Ohne Hardwarebeschleunigung wird die Oberfläche nämlich per Software gerendert.
Mitglied: toolix
toolix 01.11.2018 um 10:03:51 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp. Ich habe vom Hersteller (Dell) den aktuellsten Grafikkartentreiber meines XPS13 heruntergeladen und installiert. Danach neu gestartet aber leider besteht das Problem immer noch in der gleichen Form.

Hast Du evtl. noch einen anderen Lösungsvorschlag?
outlook_kalender_fehler
Mitglied: 137443
137443 01.11.2018 aktualisiert um 10:18:40 Uhr
Goto Top
  • S.o. Hardwarebeschleunigung in Office/Outlook deaktivieren.
  • Neues Windows Userprofil
  • Windows Schriftarten auf Komplettheit überprüfen
Ich setze Windows 10 Pro x64 in englischer Sprache ein. Zudem habe ich Outlook 2010 Home & Business (DE) im Einsatz.
  • OK dann könnte es mit dem Regionsformat zu tun haben, Regionsformat korrigieren, siehe
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/outlook-2010-cale ...