eastclintwood
Goto Top

Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)

Hallo,

ich nutze Outlook 2013 neu.
Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht erhalten:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff:	(Betreff)
      Gesendet am:	22.06.2018 13:53

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

      '(falsche Mailadresse)@gmail.com' am 22.06.2018 13:53  
            Serverfehler: "Ungültiger Empfänger"'  

Nun will ich die Mail erneut mit korrigierter Empfängeradresse senden, aber finde sie nicht mehr ...
Nicht im Postausgang, nicht in Entwürfe, nicht in gesendete Elemente.
Nicht in Outlook und nicht im GMail Account.
Wie kann ich die (wichtige) Mail wiederfinden ?

Im Header der Fehler-Mail steht:
From: "Systemadministrator"  
Sender: "Systemadministrator"  
To: (falsche Mailadresse)gmail.com'?=  
Subject: Unzustellbar: (Betreff)
Date: Fri, 22 Jun 2018 13:52:55 +0200
Message-ID: <003601d40a1f$90ccecc0$b266c640$@Domain>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: application/ms-tnef;
	name="winmail.dat"  
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment;
	filename="winmail.dat"  
X-Mailer: Microsoft Outlook 15.0
Thread-Index: AQJM5dL12Tu5xXUaDZi1rGrGYfemnw==
X-MS-TNEF-Correlator: 00000000F3AC243F71438343906EFEAF0106DAF30700C3B68E10F77511CEB4CD00AA00BBB6E600000000000C00002357EB3A2257F44BB8DFC51774527DA00000000006020000

In der Fehler-Mail wird beim Klick auf meine Absenderadresse mein Kontaktname angezeigt, aber ohne eine dazugehörige Mailadresse.
Mein Kontaktname (u. alle anderen Kontakte) habe ich mit dem CCTSync Outlook Add-In aus meinen Goggle-Kontakten importiert.
Beim Aufruf (m)eines Kontaktes über "Personen" wird die korrekte Mailadresse jedoch angezeigt.

Content-Key: 377838

Url: https://administrator.de/contentid/377838

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.06.2018 um 15:28:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @eastclintwood:
ich nutze Outlook 2013 neu.
Mit einen Exhangeserver deiner Firma oder mit irgendein Konto bei einen anderen Anbieter oder wie sendest du?

Nicht in Outlook und nicht im GMail Account.
Wir wissen nicht wie dein Outlook eingerichtet und Konfiguriert ist, wie dein GMail in Outlook aufschlägt oder ob das auch als SMTP (Sendet) Konto genutzt wird.

Wie kann ich die (wichtige) Mail wiederfinden ?
Normalerweise in Outlook wenn dort als Sendekonto auch was eingetragen ist und keine Regel besteht nach dem Senden unweigerlich zu löschen.

Gruß,
Peter
Mitglied: eastclintwood
eastclintwood 22.06.2018 um 18:22:07 Uhr
Goto Top
Ich sende über GMail, in Outlook als SMTP/IMAP-Konto eingerichtet.
Eine besondere Löschregel in Outlook besteht nicht, als Sendekonto ist nur das GMail-Konto als Standardkonto eingerichtet.

Die betreffende Mail ist und bleibt leider offenbar im Nirwana verschollen.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.06.2018 um 18:44:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @eastclintwood:
Ich sende über GMail, in Outlook als SMTP/IMAP-Konto eingerichtet.
OK.

Die betreffende Mail ist und bleibt leider offenbar im Nirwana verschollen.
Dann vielleicht in einen Versteckten Ordner?
Was ist wenn du dir einmal ein Mail schickst, taucht diese in Gesendete denn auf?

Gruß,
Peter
Mitglied: eastclintwood
eastclintwood 22.06.2018 um 19:16:42 Uhr
Goto Top
Versteckte Ordner gibt es keine, ich habe alle anderen durchsucht.
Die soeben gesendeten Mails (an verschiedene Accounts, die ich außerdem nutze) kann ich ordnungsgemäß im Ordner [Google Mail] -> Gesendet wiederfinden.
Auch im GMail Account finden sich diese Mails wieder korrekt im Posteingangsordner.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.06.2018 um 22:34:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @eastclintwood:
Auch im GMail Account finden sich diese Mails wieder korrekt im Posteingangsordner.
Dann hast du diese E-Mail wohl über diesen weg (Rechner, Account usw.) nicht versendet. Wann willst du diese denn gesendet haben? Wenn du diese nicht gelöscht hast, spinnt dein Rechner, war jemand an dein Rechner dran oder du vertust dich. face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: eastclintwood
eastclintwood 23.06.2018 um 11:18:35 Uhr
Goto Top
Doch natürlich habe ich die Mail versendet, sonst gäbe es ja die Fehler-Mail incl. Sendedatum nicht.
Ich gebe es auf ...
Danke trotzdem.