yggdrasill
Goto Top

Outlook 2013: Zeitanzeige in der Kalender-Aufgabenleiste nicht vorhanden

Hallo zusammen,

habe einen neuen PC aufgesetzt mit W10 x64 Enterprise N LTSB auf Englisch inkl. Outlook 2013 Pro Plus.

Dieser hat kurioserweise das Problem, dass die Zeitanzeige von den Terminen nicht vorhanden ist. Siehe Bild.
Links = Problem PC

Habe schon Office mit dem neusten ISO neuinstalliert, ein anderes Profil genutzt usw.
Google findet rein gar nichts dazu, weder auf Deutsch noch Englisch, oder ich bin einfach zu blöd dafür face-smile

Besten Dank im Vorraus.

Grüße,
Tobias
outlook

Content-Key: 388774

Url: https://administrator.de/contentid/388774

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 137289
137289 Oct 08, 2018 updated at 12:55:37 (UTC)
Goto Top
  • Kalender wo? Lokale PST, Shared Mailbox, öffentlicher Ordner, sonst wo? Exchange, oder sonst eine Kontoart?
  • Berechtigungen zum Lesen der Details der Termine vorhanden?
  • Hardwaregrafikbeschleunigung in Outlook mal deaktiviert?

Gruß speedlink
Member: yggdrasilL
yggdrasilL Oct 08, 2018 at 13:29:23 (UTC)
Goto Top
Hi speedlink,

danke dir für deine Hilfe.

Es handelt sich um den eigenen Kalender. Haben Exchange 2013 im Einsatz. Full-Berechtigungen sind auch vorhanden
Hardwarebeschleunigung war testweise deaktiviert. Keine Änderung.

Das Problem tritt bei allen Usern auf die sich am PC anmelden und Outlook mit Ihren eigenen Profil öffnen.
Bei allen anderen Clients gibt es keine Probleme. Liegt also nur an diesen PC.

Der PC wird routinemäßig installiert, heißt es kann auch nicht am Windows/Office oder anderen individuellen Einstellungen liegen.

Danke.

Grüße,
Tobias
Mitglied: 137289
137289 Oct 08, 2018 updated at 13:57:39 (UTC)
Goto Top
Liegt also nur an diesen PC.
Schnell vom Image neu aufgesetzt, kostet weniger Zeit als an absurden Outlook-Fehlern seine Zeit zu verschwenden. Ich schätze mal fehlende Schriftart, Treiber- oder Updatefehler, wir kennen die Historie der Kiste nicht.
Member: yggdrasilL
yggdrasilL Oct 08, 2018 at 14:02:16 (UTC)
Goto Top
Das Ding ist, der Entwickler hat jetzt schon über einen ganzen Tag damit verbracht alles entsprechend einzurichten.
Das Outlookproblem bestand aber schon von Anfang an.

Stimme dir komplett zu, war aber schon leider zu spät und der Mitarbeiter möchte nun natürlich nicht wieder vom neuen anfangen, sonst hätte ich das schon längst in die Wege geleitet. ^^

Ein Versuch wars wert : )
Mitglied: 137289
Solution 137289 Oct 08, 2018 at 14:14:14 (UTC)
Goto Top
User Doppelklicken lassen face-smile.
Member: yggdrasilL
yggdrasilL Oct 09, 2018 at 12:48:08 (UTC)
Goto Top
Habe die Office Updates vom 20.9 heute freigegeben und anscheinend war da ein hotfix dabei face-smile
Weiß zwar nicht welches das sein soll..aber egal face-smile Danke an alle.