dressa
Goto Top

Outlook 2016 findet sporadisch keine neuen Mails

Hallo miteinander.

Ich habe seit mehreren Monaten das Problem das mein Outlook 2016
bei meinem IMAP - Konto ab und zu die neuen eMails nicht findet.

^Habe gelegentlich bemerkt das auf meinem 2. PC wo das genau gleiche System installiert ist, die neuen Mails vom Mailserver heruntergeladen werden, aber der 1. PC diese "neuen" Mails nicht findet.
Es kann vorkommen das ich 10 x manuell Synchronisiere und jedes mal sagt mir Outlook "keine neuen Mails gefunden"
Dann warte ich eine längere Zeit, oder fahre den PC herunter und etwas später beim starten findet dann Outlook die neuen Dateien.
Das Phänomen tritt selten auf. Grob geschätzt alle 2 Monate 1x.

Hat jemand einen Tip oder eine Vermutung was hier das Problem sein könnte ?

Gruss aus der Schweiz
Andy

Content-Key: 390782

Url: https://administrator.de/contentid/390782

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 137443
137443 Nov 05, 2018 updated at 16:06:45 (UTC)
Goto Top
Moin.
Outlook wurde nicht für IMAP entwickelt und die Unterstützung dafür ist auch selbst als sehr rudimentär zu bezeichnen und nicht mit allen Gegenstellen funktioniert es reibungslos, MS will das du Exchange Systeme als Backend nutzt. Meist liegt es an Cache-Problemen in den OST-Files und es kommt dann aus dem Tritt. Wenn du mit "Finden" den Suchindex meinst, der war schon immer ein Problem und wird bei kleinsten Fehlern in den Mails korrupt so das Suchen nicht mehr alles finden.

Gruß l.