departure69
Goto Top

Outlook 2016, Kategoriefarben im Kalender und Zuweisung

Hallo.

Unsere Chefsekretärin verwaltet mit Outlook 2016 unter W11Pro (Postfach auf unserem On-Premise-Exchange 2016 in einer lokalen 2016-AD-Domäne) Termine in mehreren Kalendern, auf die sie Vollzugriff hat. Die Kalender entstammen anderen Postfächern, den Vollzugriff hat sie teilweise per Exchange im EAC und teilweise von den Postfachinhabern gewährt bekommen.

Sie hat zur besseren Übersicht und Unterscheidung namentliche Kategorien angelegt und diesen eine Farbe zugewiesen.

Bei einem ihrer Kalender zeigt sie mir heute, daß bei ALLEN bereits eingetragenen Terminen, die zuvor mit der Kategorie "Raum1" und der dieser Kategorie zugewiesenen Farbe hellblau angelegt wurden, plötzlich und - angeblich - ohne ihr Zutun ein weitere Kategorie "Geschäftlich" (mit Farbe dunkelblau) auf dieselben Termine gelegt wurde. Die dunkelblaue Kategorie "Geschäftlich" existiert wirklich, wird aber in diesem Kalender eigentlich nicht genutzt. Irgendwie müssen alle die hellblauen "Raum1" kategorisierten Termine über Nacht wie von Zauberhand auch die Kategorie "Geschäftlich" zusätzlich zugewiesen bekommen haben, und wir wissen nicht, wie das passieren konnte. Die Kollegin hat mir mitgeteilt, daß sie keine Zeit hat, jeden Termin einzeln zu editieren und diese falsche, zusätzliche Kategorie zu entfernen. Sie verlangt jetzt von mir, daß ich mit einer Art Automatisierung, Batch, was auch immer diese Fehler alle in einem Rutsch wieder rückgängig machen soll.

Ich hab' allerdings weder den Hauch einer Ahnung, wie das überhaupt passieren konnte (also falsche, zusätzliche Kategorie auf allen Terminen), noch weiß ich, wie ich das - in einem Zug - für alle betroffenen Termine rückgängig machen kann.

Hat jemand irgendeine Idee dazu?

Wäre klasse.

Vorerst vielen Dank.

Viele Grüße

von

departure69

Content-Key: 1407867214

Url: https://administrator.de/contentid/1407867214

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock