markowitsch
Goto Top

Outlook 2016 - Kontoeinstellungen SMTP Port ändern

Hallo zusammen,

beim Outlook 2016 kann man ja über die Kontoeinstellungen unter erweiter z.B. den SMTP oder POP3 Port ändern.
Nun ist nach einem Update diese Option nicht mehr verfügbar.
Unter Kontoeinstellungen kann ich nur mehr 2 - 3 Optionen ändern.
Gibt es eine Möglichkeit zu den erweiterten Einstellungen zu gelangen?
Auch bei Einrichten eines E-Mail Kontos kann man über den Assistenten nicht mehr die Einstellungen manuel vornehmen.

Vielen Dank

Marko

Content-Key: 389925

Url: https://administrator.de/contentid/389925

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 18, 2018 at 07:25:48 (UTC)
Goto Top
Moin Marko,

habe das gerade getestet und es geht.

Wenn ich ein IMAP/POP3-Konte anlege, kann ich den Haken "Ich möchte mein Konto manuell einrichten" setzen und dann kommt das Auswahlfeld, in welchem auch ein anderer SMTP-Port eingetragen werden kann.
Member: Markowitsch
Markowitsch Oct 18, 2018 at 07:33:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst Du nachträglich auch die Ports ändern?
Member: goscho
goscho Oct 18, 2018 at 07:58:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Markowitsch:
kannst Du nachträglich auch die Ports ändern?

Nein, das lässt sich anscheinend nur noch beim Anlegen des Kontos machen. Wenn also falsch, dann Löschen und Neuanlegen.
Member: Markowitsch
Markowitsch Oct 20, 2018 at 08:51:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab folgendes rausgefunden :

Über die Systemsteuerung in Windows 10 unter Benutzerkonten / E-Mail kommt man in die übliche Konfigurationsoberfläche.
Nur hatte ich schon mal das Problem, dass mit Windows den Punkt E-Mail nicht öffnen konnte - iergendein Systemfehler.

Kommt man iergendwie anders noch auf die Konfig. (Windows Befehl...ect.) ?

LG Marko
Member: goscho
goscho Oct 21, 2018 at 21:05:46 (UTC)
Goto Top
Die Einstellungen von Outlook stehen in der Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook 2016) (32Bit)
Dort können auch die SMTP-Ports angepasst werden.