gwaihir
Goto Top

Outlook Regeln zwischen Outlook und Online nicht synchron

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Emailpostfach mit einer Outlook-seitigen Weiterleitungsregel, die in Outlook plötzlich nicht mehr sichtbar ist. Ich sehe sie aber im Browser, wenn ich mich in ihr Postfach direkt über office.com anmelde. Irgendwie scheinen die beiden Regelwerke nicht synchronisiert zu sein... habe ich noch nie erlebt, jemand von Euch?

Danke schonmal für hilfreiche Tipps!

Content-Key: 380466

Url: https://administrator.de/contentid/380466

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Jul 17, 2018 at 08:04:42 (UTC)
Goto Top
Hi

da weist einen die Weboberfläche auch drauf hin, wenn man da was an den Regeln macht. Da steht dann Sinngemäß sowas da wie "Wenn Sie hier an den Regeln was machen, dann fliegen die aus dem Outlook Client raus und sind nur noch Serverseitig hier zu finden"
Member: Gwaihir
Gwaihir Jul 17, 2018 at 08:12:36 (UTC)
Goto Top
Hallo SeaStorm,

ah ok, das würde das natürlich erklären. Also lösche ich die Regel am besten aus der Weboberfläche. Ich hab dem User eh jetzt erklärt, dass so eine Weiterleitungsregel über den Server mehr Sinn macht. Er hatte die Regel falsch konfiguriert. Statt einer einfachen Weiterleitung wurde die weiterzuleitende Email als Anhang versendet...