cornitus
Goto Top

Outlook "Schnelldrucken" von PDF funktioniert nicht - jpg-excel-word usw. aber schon

Hallo,

auf einem Terminalserver 2012 R2 können PDF Anhänge in Outlook 2010 nicht direkt mit einem Rechtsklick -> "Schnelldrucken" gedruckt werden. Es erscheint erstmal die Outlooktypische Frage ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll. Den Haken bei "immer nachfragen....blabla" habe ich entfernt. Als nächstes erscheint dann die Windows 8 typische Nachfrage "Wie soll dieser Dateityp geöffnet werden (.pdf)?" ich wähle dann "Google Chrome weiterhin verwenden" aus und es öffnet sich Chrome mit dem gewünschten PDF Dokument. Von einem Druckmenü keine Spur. Es muss dann über den ganz normalen Druckdialog gedruckt werden. Was nichts mehr mit Schnelldruck zu tun hat. Bei Bildern funktioniert der Schnelldruck ohne Probleme. Per GPO wird gesetzt das PDF Dokumente im Standard mit Google Chrome geöffnet wird. Das funktioniert auch. Daher wundert mich das explizit in Outlook nochmal gefragt wird.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank!

VG

Content-Key: 312377

Url: https://administrator.de/contentid/312377

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Cornitus
Cornitus 11.08.2016 um 15:25:28 Uhr
Goto Top
Nachtrag: auf dem Terminalserver (Window Server 2012 R2) steht in der Beschreibung beim Dateityp .PDF ein pdf_auto_file drin. Bei meinem Notebook (Windows 8.1 pro) steht direkt PDF-Datei. Könnte hier die Ursache liegen und wie kann ich das beheben?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.08.2016 um 17:00:12 Uhr
Goto Top
Hi.

Kenne ich. Ging nur, wenn der Adobe Reader als pdf Default eingetragen ist.