harald888
Goto Top

Outlook Signatur - Darstellung beim Antworten auf Mails (HTML)

Seit einigen Tagen wird bei mehreren Usern die Outlook Signatur beim Antworten auf Mails falsch dargestellt (lange und nach unten gezogen).

Beim Empfänger passt die Darstellung.

Wird das Nachrichtenfenster beim Erstellen der Nachricht mehrmals maximiert und minimiert korrigiert sich die Darstellung der Signatur in Outlook 2016 nach 2-3 Wechsel wieder komplett.

Wir verwenden zum Erzeugen von Signaturen das Programm OutlookSignature.exe - die Signaturinfos inkl. Variablen sind in einer Tabelle eingebettet und
werden im jeweiligen User Verzeichnis unter \AppData\Roaming\Microsoft\Signatures beim Login stets neu erstellt / befüllt.

Hat jemand eine Idee woher diese Darstellungsprobleme kommen könnten und wie sich diese wieder korrigieren lassen?

Ich habe die Einstellungen der Optionen verglichen, die Profile entfernt und neu hinzugefügt, die Reparatur Funktion verwendet,
"outlook.exe /cleanviews" getestet, die Hardware Beschleunigung aktiviert /deaktiviert... und vieles mehr ausprobiert.

Das Problem tritt vereinzelt auf - bei anderen Clients mit gleicher Konfiguration nicht - für Tipps wäre ich dankbar.

Content-Key: 383272

Url: https://administrator.de/contentid/383272

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 14, 2018 at 08:30:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Harald888:
Wir verwenden zum Erzeugen von Signaturen das Programm OutlookSignature.exe
Ist welches Produkt?

Hat jemand eine Idee woher diese Darstellungsprobleme kommen könnten
Schriftarten? Hat der Absender andere / neue Schriftarten verwendet? Nutzt der Absender ein anderes Outlook?

Gruß,
Peter
Member: Harald888
Harald888 Aug 14, 2018 at 09:05:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

Das Programm wird hier vorgestellt:

https://www.it-administrator.de/themen/kommunikation/24638.html

Schriftarten sind unverändert (Textkörper+ Voreinstellung) - Absender und Empfänger benutzen beide Outlook 2016 in gleicher Version
inkl. aller Updates.

Seltsam ist, das durch mehrmaliges minimieren und maximieren beim editieren der Nachricht die Darstellung im Fenster korrigiert wird bis der HTML Code den Vorgaben entspricht und das die Signatur beim Empfänger auch korrekt angezeigt wird... hier passt also meiner Meinung nach nur etwas mit der Darstellung nicht - aber ich weiß nicht wo man diese beeinflussen kann.

LG
Harald
Member: Kraemer
Solution Kraemer Aug 14, 2018 at 09:14:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr da was ganz tolles gebastelt habt. Das Problem: Outlook mag das im allgemeinen überhaupt nicht gerne. Bis zum heutigen Tage funktionieren HTML-Mails nicht so, wie man es sich vorstellt.

Du schreibst, dass das Ergebnis beim Empfänger passt? Dann ignoriere den Darstellungsfehler.

Gruß
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Aug 14, 2018 at 10:00:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Harald888:
Das Programm wird hier vorgestellt:
Ach so, das ZerbIT Outlooksignature. Was sagt den der Hersteller (gibt es ZerbIT noch?) zu dein Problem?

Gruß,
Peter
Member: Harald888
Harald888 Aug 14, 2018 at 11:49:35 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke für Eure Antworten.

Von ZerbIT finde ich keine Website mehr und die Implementierung ist wohl auch schon etwas her - es funktionierte bis jetzt ganz ordentlich - wurde mir gesagt.

Das man sich mit HTML Mails selbst keinen Gefallen macht, habe ich schon in mehreren Foren gelesen - stimmt wohl - bin hier aber nicht der Entscheidungsträger.

Da uns die Fehlerhafte Darstellung zuvor noch nicht untergekommen ist, bin ich nun auf Spurensuche - es muss sich ja etwas verändert haben... nur was?

Falls jemandem noch etwas einfällt, freue ich mich auf Euren Input - ansonsten schließe ich den Thread Ende der Woche.

LG
Harald