ben1310
Goto Top

Outlook verschlüsselte E-Mail sime.p7m anzeigen

Hallo zusammen,

ich habe von einem Kunden ein verschlüsselte E-Mail empfangen. Outlook 2016 zeigt mir diese als Nachricht mit der bekannten Heftklammer für Anhang an, jedoch ohne Anhang. Die Nachricht ist leer und lediglich der Zusatz unserer Sophos FW wird angefügt. (siehe Anhang)

Wenn ich jedoch besagte Nachricht in der Outlook Android App öffne wird die verschlüsselte Nachricht als Anhang (smime.p7m) angefügt und kann mit CipherMail geöffnet und gelesen werden.

Wie bekomme ich auch unter Outlook 2016 die Nachricht angezeigt?

p.s. Exchange 2010 ist im Einsatz
smime

Content-Key: 392997

Url: https://administrator.de/contentid/392997

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Nov 17, 2018 updated at 12:25:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

Sollte da im Outlook eventuell das oeffentliche Zertifikat des Absenders fehlen?
Oder Dein Sophos baut Bockmist.

BFF