netscrat
Goto Top

Owncloud Ordner Synchronisation

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich komm gleich zum Punkt.

Der Kunde hat einen Owncloud Plattform eingerichtet bekommen.
Dort ist ein Haupt-Firmen-Ordner(Ordner Alpha), wo alle zugreifen sollen/können, sozusagen ein öffentliches Postfach.
Jeder angelegte Benutzer hat aber auch seine eigenen Ordner.

Folgendes....
Wenn Benutzer X auf dem Ordner Alpha Dateien rauslöscht bzw ändert etc. soll diese Änderung für alle vorgenommen werden,also synchronisiert werden.
Momentan ist der Stand so, das wenn Benutzer X auf dem Ordner Alpha Daten entfernt, wird diese Änderung rückgängig gemacht , sobald der nächste Benutzer Y, auf diesen Ordner zugreift.

Er ist also nicht synchronisiert, sondern wird immer wieder "gebackupt", wenn man das so formulieren kann..


Bestehen Möglichkeiten dies zu ändern?!


Bitte um eure Unterstützung


Gruß,

hagerino

NACHTRAG;

Owncloud Version 8.0.2

NACHTRAG 2.0

Hat sich erledigt, lag an der Fehlkonfiguration des Windows Owncloud Sync Clients

Content-Key: 292561

Url: https://administrator.de/contentid/292561

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: PatrickF
PatrickF Jan 08, 2016 at 13:54:24 (UTC)
Goto Top
Die Anwender greifen über den Browser zu oder über einen Client?
Member: Cthluhu
Cthluhu Jan 08, 2016 at 14:56:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

Habe ein ähnliches Problem mit owncloud 8. Da läuft ein Client regelmäßig (alle paar Tage) Amok. Er synchronisert nicht mehr, sondern setzt alles auf einen alten Stand zurück.
Zeitgleich gibts auf der betroffenen Workstation in der Ereignisanzeige haufenweise (alle paar Sekunden) "Ereignis 139, MUP {Datenverlust beim Schreiben} auf csync_journal.db-wal".

Echt Lösung hab ich keine da ich das Problem noch nicht reproduzierbar nachstellen konnte. Ein Neustart des betroffenen Owncloud-Client behebt das Problem, bis es nach ein paar Tagen wieder auftritt.

mfg

Cthluhu
Member: agowa338
agowa338 Jan 26, 2016 at 22:56:19 (UTC)
Goto Top
Alternativ zum Client kann die Webdav Adresse als Laufwerk verbunden werden. So haben wird das gelöst...