greatmgm
Goto Top

Performance VS Csharp RDLC ReportViewer versus Access Bericht

Hallo zusammen,

ich spiele gerade ein bißchen mit VisualStudio 2017 C# und dem ReportViewer rum.
Aktuell bin ich von der Performance schwer enttäuscht und hoffe das ich irgendwo einen Fehler mache.

Als Bericht soll ein "Angebot" geöffnet werden das aus 4 verknüpften Tabellen besteht, dabei wird
bei der WinForm im Ereignis Load die Funktion bindingsource.filter angewendet und dann den TableAdapter losgeschickt um genau ein Angebot "einzufüllen".

Zugriff erfolgt auf ein lokal installiertes SQL Express.

Variante 1: Dataset mit diesen 4 Tabellen im Designer verknüpft, der reportViewer braucht ca. 15 Sekunden bis er das Ergebnis anzeigt

Variante 2: ein view im SQL Server für diese 4 Tabellen, das Dataset zeigt auf diesen View, der reportViewer braucht ca. 13 Sekunden

Nur zum Vergleich, Access braucht 1 Sekunde.

Ich hab das Gefühl das das Aufrufen von xyzBindingSource.Filter="[angebotsnummer]=123445" trotzdem erst mal alles holt.

Danke für Hilfe face-smile

Content-Key: 377823

Url: https://administrator.de/contentid/377823

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 22.06.2018 aktualisiert um 11:45:40 Uhr
Goto Top
Wundert mich nicht, normalerweise füllst du das Dataset nur mit den abzufragenden Daten über die Fill Methoden:
https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/framework/data/adonet/populating ...

Grüße Uwe
Mitglied: greatmgm
greatmgm 22.06.2018 um 12:56:21 Uhr
Goto Top
Alles klar,

wusste ich es doch, ich mache was falsch. Danke.