phantomymous
Goto Top

Philips Smart TV - Was ist möglich?

Hey, ich hab mir gestern einen SmartTV zugelegt und bin soweit auch vollkommen zufrieden. Jedoch ist die SmartTV Welt eine komplett neue für mich.
Zur Frage:
Ich habe schon das eine oder andere mal auf Smartphones das OS geändert.
Nun war der Grundgedanke "Mensch auf dem TV lassen sich auch per USB-Stick Up bzw Downgrades etc erledigen.. Ist es evtl. möglich da ein AndroidTV draufzuschmeißen?"

Vondaher würde ich gerne mal wissen was denn heutzutage in dem reeeeeeelativ neuen Bereich der FernseherOS schon machbar ist?
Ich meine ich kann mit Leben.. gibt verdammt wenige Apps... aber wäre schon sehr Nice mit Android.

lg

Content-Key: 340967

Url: https://administrator.de/contentid/340967

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Jun 18, 2017 at 19:55:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast Du einfach mal Dein Ansinnen in das Suchfeld der Suchmaschine Deiner Wahl eingegeben?

Niemand hier kennt Deinen TV und deshalb weiss niemand ob ein AndroidTV auf diesem laeuft. Und wenn Du das so gern haettest, warum hast Du nicht einen AndroidTV von Philips gekauft?

BFF
Member: Phantomymous
Phantomymous Jun 18, 2017 at 20:01:04 (UTC)
Goto Top
Es MUSS ja nicht sein. Davon abgesehen was das ganze hier noch nicht diiiiirekt auf mich bezogen, erstmal wollte ich Grundsätzlich wissen ob das bei SmartTVs überhaupt schon machbar ist das OS zu tauschen.

Aber es ist ein Philips 55PUS6101/12
Member: BassFishFox
BassFishFox Jun 18, 2017 updated at 20:21:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Sicherlich ist es moeglich ein OS zu tauschen auf Geraeten, wo es moeglich ist dies zu tun.
Am Ende ist nur, funktioniert das Geraet noch mit dem Austausch OS. face-wink

55PUS6101/12

Der hat kein AndroidTV und vermutlich nur ein sehr abgespecktes SmartTV-OS. Musst mal sehen, ob beim Hersteller sich dazu was findest. Wenn Du Glueck hast, ist es ein Android als Basis.

BFF
Member: Phantomymous
Phantomymous Jun 18, 2017 at 21:13:39 (UTC)
Goto Top
Naja dass es direkt möglich ist ist ja nicht klar, da es für Updates ist.

Beim Hersteller wird man nichts finden, weil zb bei Samsung findet man auch nichts über Cyanogenmod
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 18, 2017 updated at 22:42:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Phantom,

du bist hier in einem Admin Forum und nicht in einem Modding/Cracking und irgendwie Spielereien Forum - wenn unbedingt komplett eigenes basteln willst ist Kodi ein guter Ansatz. Ob das mit den TVs möglich ist solltest du in Foren prüfen, die genau darauf abzielen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 18, 2017 at 22:31:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Phantomymous:
Beim Hersteller wird man nichts finden,
Du hast doch noch gar nicht gesucht oder dich in Foren rumgelümmelt wo soetwas besprochen wird usw.. Auuserdem, warum vergleichst du jetzt ein Samsung mit dein Philips - haben die beide den das gleiche OS bzw. Firmware?
weil zb bei Samsung findet man auch nichts über Cyanogenmod
Hast du nicht gesagt du hast dir ein Philips gekauft?

https://toengel.net/philipsblog/2014/12/06/philips-anleitung-wie-man-jed ...

Gruß,
Peter
Member: Phantomymous
Phantomymous Jun 18, 2017 at 23:35:54 (UTC)
Goto Top
Sorry, schlecht ausgedrückt. Damit meinte ich den Vergleich mit Handys, wie man eben zb auf Samsungsmartphones das OS einfach austauschen kann.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 19, 2017 at 07:20:15 (UTC)
Goto Top
wie gesagt, einfach mal in die entsprechenden Foren gehen. Hier findet man auch wenig zu CM und Konsorten, ist aber auch nicht der Sinn dieses Boards.
Member: Deepsys
Deepsys Jun 19, 2017 at 10:23:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich rate jedem, einfach auf das SmartTV Zeugs zu verzichten und sich AppleTV/Amazon Firestick/oder irgendeine Box zu nehmen.

Das Zeug ist schnell veraltet und die Hersteller haben meist keine Lust einer 3 Jahren alten Kiste noch was zu aktualisieren.
Ich würde meinen nächsten direkt ohne Smart kaufen, wenn es noch geht.

VG
Deepys
Member: eisbein
eisbein Jun 20, 2017 at 06:17:53 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich schließe mich @Deepsys Einspruch an und werfe nur das Stichwort Sicherheit dazu rein. face-wink

Gruß
eisbein