xmonty
Goto Top

Portsperre umgehen

Folgendes Problem:

Sitze an Standort A mit einer DHCP Adresse auf der fast alle Ports gesperrt sind. Beispielsweise funktioniert der LoL Login Server aber nicht der Gameserver. Mit einem VPN von RA4W konnte ich problemlos alle Anwendungen benutzen. An Standort B habe ich einen virtuellen Server mit einer festen IP Adresse bei dem alle Ports geöffnet sind. Nun würde ich gerne einen Tunnel o.ä. aufbauen um von den Vorteilen des Servers zu profitieren. Wer hat eine Idee? Auf dem Server einen VPN Server installieren? Kann mir leider keine Ports am Standort A freischalten lassen.

Danke im Voraus.

Content-Key: 388831

Url: https://administrator.de/contentid/388831

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 09, 2018 at 11:56:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wer hat eine Idee?
Sprich mit dem Netzwerk/Firewall Admin...

Kann mir leider keine Ports am Standort A freischalten lassen.
Dann lass es einfach. Du handelst dir nur Ärger ein.

lg,
Slainte
Member: xMonty
xMonty Oct 09, 2018 at 11:57:54 (UTC)
Goto Top
Hab die Erlaubnis, geht auch nicht nur um Spiele. Die können mir nur keine Ports auf einer DHCP Adresse freischalten.
Member: it-fraggle
it-fraggle Oct 09, 2018 at 12:02:43 (UTC)
Goto Top
VPN wäre eine Möglichkeit.
Mitglied: 137443
137443 Oct 09, 2018 updated at 12:05:37 (UTC)
Goto Top
OpenVPN Server der auf Port 443 im Netz lauscht, oder SSH-Tunnel ebenfalls auf Port 443 umgepolt und DefaultGW auf den Tunnel gelegt.

Gruß l
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 09, 2018 at 12:05:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @xMonty:
Die können mir nur keine Ports auf einer DHCP Adresse freischalten.
Dann benutze doch eine Statische (feste) und die (Wer immer das auch ist) können dir dann ja Ports freischalten wenn nur das Hinderniss eine Dynamische IP ist. Selbst meine Glaskugel streikt bei dieser Fülle an nicht-Information und nicht-erläuterung deiner Umgebungen.

Gruß,
Peter
Member: xMonty
xMonty Oct 09, 2018 at 12:30:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @137443:

OpenVPN Server der auf Port 443 im Netz lauscht, oder SSH-Tunnel ebenfalls auf Port 443 umgepolt und DefaultGW auf den Tunnel gelegt.

Gruß l
Und von dem VPN Server gehen dann auch alle Daten raus richtig?
Member: xMonty
xMonty Oct 09, 2018 at 12:32:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Dann benutze doch eine Statische (feste) und die (Wer immer das auch ist) können dir dann ja Ports freischalten wenn nur das Hinderniss eine Dynamische IP ist.
nicht möglich. will das einfach ohne aufwand von anderen umgehen.
Mitglied: 137443
137443 Oct 09, 2018 updated at 12:37:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xMonty:
Und von dem VPN Server gehen dann auch alle Daten raus richtig?
Sicher, das ist ja der Zweck des Redirect GW. Einfachste Routinggrundlagen.