blackhawk17
Goto Top

Powershell Shared Mailbox Folder ausgeben lassen

Guten Abend,

ich möchte mit per PowerShell gerne in einer GUI die Ordnerstruktur einiger Freigabepostfächer (Shares Mailbox) ausgeben lassen.

Dazu benutze ich folgenden Befehl:

$postfachordner = Get-MailboxFolderStatistics -Identity $objCombobox.SelectedItem | Select-Object {$_.FolderPath}


In der Shell schaut die Ausgabe soweit auch super aus, allerdings in der GUI bekomme ich die Werte in etwa so ausgegeben "@{$_.FolderPath=/Inbox}

Wie kann ich die Werte in der Gui "vernünftig" darstellen lassen ohne das lästige "@{$_.FolderPath=}

Hat da jemand von Euch einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Content-Key: 375655

Url: https://administrator.de/contentid/375655

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks May 31, 2018 at 19:30:24 (UTC)
Goto Top
Hi,
Hat da jemand von Euch einen Tipp für mich?
Ja. Zeig doch mal den Teil des Scripts, in welchem "in der GUI" ausgegeben wird.

E.
Mitglied: 136166
Solution 136166 May 31, 2018 updated at 20:34:25 (UTC)
Goto Top
Japp alles klar, mit select selektierst du zwar die Eigenschaft, es bleibt aber trotzdem noch ein Objekt und kein reiner String, deswegen die Ausgabe als Hashtable. Um das Objekt mit select zu expandieren nutzt du den Parameter -Expand
$postfachordner = Get-MailboxFolderStatistics -Identity $objCombobox.SelectedItem | select -Expand FolderPath
Oder alternativ auch
$postfachordner = Get-MailboxFolderStatistics -Identity $objCombobox.SelectedItem | %{$_.FolderPath}