shaw419
Goto Top

Programm nicht richtig deinstalliert

Hallo,

Ich möchte Autodesk AutoCAD auf meinem Windows 11 PC installieren und bei der installation kommt nur die Meldung Update abgeschlossen, als wenn das Programm schon installiert ist. Es war einmal installiert, wurde dann aber deinstalliert. Irgendwelche Programmreste sind noch auf dem PC und das Setup macht dann nur ein Update. Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Programmreste zu entfernen, sodass das Programm installiert wird? Ich habe bereit Registrierungseinträge entfernt, doch das hilft leider nicht. Über die Erweiterte Proplembehandlung seitens Windows wird das Programm auch noch angezeigt, aber Behoben wird damit nichts.

Content-Key: 13946019721

Url: https://administrator.de/contentid/13946019721

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: chkdsk
chkdsk Mar 25, 2024 at 12:59:47 (UTC)
Goto Top
Ggf mal in den versteckten Ordner nachsehen ob noch verbleibende Ordner vorhanden sind.
Gerne sind das C:\ProgramData oder C:\Users\deinUser\local oder Roaming
Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 25, 2024 at 13:03:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

einfach deinstallieren bringt meist nix, weil AutoCAD sich an vielen Stellen breit macht und die Windows-Routine das nicht bereinigt.

So geht's:
https://www.autodesk.de/support/technical/article/caas/sfdcarticles/sfdc ...

Gruß
Member: insidERR
insidERR Mar 25, 2024 at 13:05:05 (UTC)
Goto Top
Lool...
Ich habe mich die letzten Tage auch mit Autodesk Produkten gekloppt.
Der Rechner hat, wenn er den mal niocht sofort ne Fehlermeldung ausgespuckt hatte, mehr als ne Stunde gebraucht um Vault zu installieren. Bei 96 und 97% ist er ohne Fehlermeldung eingefroren.

Nachdem ich den Antivirus(S1) deaktiviert hatte, dauerte die vollständige Installation keine 5 Minuten. Nun läufts.
Prüfe mal, ob es in deinem Fall auch helfen kann.
Member: Shaw419
Shaw419 Mar 26, 2024 at 18:34:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
erstmal danke für die Antworten, jedoch hat nicht davon geholfen. Bei der Installation kommt die Meldung update installiert. Das setup denkt immernoch AutoCAD sei bereits installiert.
Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 27, 2024 at 09:23:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

erstmal danke für die Antworten, jedoch hat nicht davon geholfen.

Meinen Link hast Du abgearbeitet? Das hat bei uns immer geholfen.

Gruß
Member: Shaw419
Shaw419 Mar 27, 2024 at 10:02:47 (UTC)
Goto Top
Ja, da die software ja eigentlich deinstalliert ist, gehen die Schritte 1 bis 6 nicht. Alles Andere habe ich gemacht und es hat nicht geholfen.