bertibott
Goto Top

PTPforLinux konfigurieren

Hallo ich versuche eine kleine SMPTE 2110 Überrtagungsstrecke aufzubauen.
Dazu muss im ganzen Netzwerk PTP funktionieren, genauer gesagt muss SMPTE 2059-1588 (ein Profil für PTP) funktionieren.
Da Geld knapp ist muss als Grandmasterclock ein Linux PC mit einer Intel I210 Netzwerkkarte herhalten.
Ich habe auf dem Rechner den PTPforLinux Stack installiertund versuche nun damit die ganze Sach zum Laufen zu kriegen.

Hat jemand Erfahrungen mit PTPforLinux und weiß wie bzw ob man damit SMPTE 2059 zum Laufen bringen kann?

Das Gesamtsystem sieht so aus, dass ich zwei Geräte habe die Netzwerkstreams generieren bzw entgegen nehmen. Diese Geräte sind über einen L3 Switch miteinander verbunden. Der Clock-Rechner ist ebenfalls mit dem Swicth verbunden.
Die Switch erkennt auch schon, dass der Clock-Rechner als Masterclock auftritt und schaltet den entsprechenden Port auf SLAVE. Allerdings sehe ich noch nicht, dass die Streamingmodule irgendetwas von der Masterclock mitbekommen.

Content-Key: 390098

Url: https://administrator.de/contentid/390098

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock