benistcreative
Goto Top

Python: Variabel in .txt datei schreiben

Guten Tag,

Ich bräuchte einmal enorme Hilfe mit Python. ich habe nicht die Zeit, Python zu lernen und muss das Problem dringend lösen. habe schon viel probiert und manche Dinge fixen können aber bin jetzt überfragt.
Ich habe eine for Schleife welche, soweit ich weiß, eine .txt datei erzeugt. Und ich möchte jetzt, dass am Anfang von dieser Datei der Text aus 2 String Variabeln eingefügt wird.

Hier ist wie es aktuell im Script steht:
f = open(outDatei)

with(open(inDatei)) as fIn:
    for line in fIn:
        f.write(abfrage)   #String Variabel
        f.write(ip)             #String Variabel
        f.write(parse(line) + "%Para%" + "\n")  

Kann mir bitte jemand sagen, was daran falsch ist und wie es geschrieben sein müsste? Ich nutze python zum absolut ersten mal und habe weniger als 2 Stunden Erfahrung mit der Sprache und das war auch alles nur troubleshooting und hoffen, dass ich den fehler beheben kann.

mit freundlichen Grüßen,
Ben

Content-Key: 392966

Url: https://administrator.de/contentid/392966

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 16.11.2018 um 13:28:56 Uhr
Goto Top
Moin,

erzeugt wird die Datei nicht in der for-Schleife, sondern von dem "open" (mEn müsste das aber "f=open(ourDatei,"w+") sein)

Um zwei Variablen auszugeben genügt ein

f.write(var1 + var2)

in Zeile 2.

Findet man z.B. hier: https://www.guru99.com/reading-and-writing-files-in-python.html

lg,
Slainte
Mitglied: Benistcreative
Benistcreative 16.11.2018 aktualisiert um 13:50:07 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Slainte,

hat mir schonmal sehr geholfen.
die for Schleife ist da, weil ein Array dort in eine Zeile geschriebn werden soll. Ich habe das Programm auch jetzt an dem Punkt, dass die Eingabeaufforderung von Windows kurz aufgeht aber im Endeffekt nichts in meine angegebene Datei schreibt. Vielleicht hast du ja da auch was, wonach ich gucken könnte

Grüße,
Ben
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 16.11.2018 um 13:52:30 Uhr
Goto Top
Ohne Fehlermeldung wird's schwierig mit der Ferndiagnose...

Vielleicht erstmal die cmd aufrufen und dann das .py auf der Kommandozeile starten damit du die Fehlermeldung siehst.
Mitglied: Benistcreative
Benistcreative 16.11.2018 aktualisiert um 14:18:36 Uhr
Goto Top
Ok, ich hatte einen indentation Error, den ich jetzt behoben habe aber es wird noch immer nichts in meine angegebene Zieldatei geschrieben.
Ich habe kein Plan, was jetzt noch sein könnte, denn ich bekomme keinen Fehler mehr gesagt, ich führe die Datei aus und es passiert einfach nichts.