uridium69
Goto Top

QR Code für Windows 10 Login erstellen

Tach allerseits

Bei uns im Labor werden demnächst Allin One PCs ohne Tastatur, 15 Zoll Touchscreen zum Einsatz kommen, da dort sowieso zum einlesen der Proben ein 2D Scanner angeschlossen wird, wollen wir dort eine Ausnahme machen und das Login mittels QR Code ermöglichen, da auf diesem Gerät eh nur immer der gleiche Benutzer benutzt wird (unpersönliches Login) wollte ich wissen, wie kann ich so ein 2D QR Code von einem vorhandenen AD Benutzer am einfachsten erstellen, hat da jemand eine Idee? Da ja keine Tastatur dran ist, und wenn der PC eingeschaltet-, neu gestartet wird usw... es dann zu lange dauert mühsam das Passwort einzugeben, kurz mit dem 2D Scanner auf den QR Code und schon ist man drin.

Content-Key: 385098

Url: https://administrator.de/contentid/385098

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 137084
137084 31.08.2018 aktualisiert um 12:39:41 Uhr
Goto Top
Du brauchst ja erst mal einen passenden Logon Agent der diese Art des Logins überhaupt anbietet, z.B.
https://www2.microstrategy.com/producthelp/Usher/latest/Content/USHER/lo ...

Gruß Werner
Mitglied: killtec
killtec 31.08.2018 um 13:29:31 Uhr
Goto Top
HI,
kruze Frage, kommst du schnell zum Kennwortfeld?
Wenn ja, Qucik & Dirty: QR-Code mit Passwort erstellt was dann im Passwortfeld einfach eingelesen wird.

Gruß
Mitglied: Kraemer
Kraemer 31.08.2018 um 13:29:44 Uhr
Goto Top
Moin,

verstehe dein Problem nicht: QR-Code mit dem Passwort ausdrucken - mit dem Scanner erfassen - fertig

Gruß