thaefliger
Goto Top

Raumpostfach erscheint nicht - dafür bestehende Verteilergruppen

Guten Tag zusammen

Ich wollte für unsere Sitzungszimmer jetzt endlich mal Raum-Postfächer anlegen mit automatischer Buchungsautomatik, damit das unsere Damen am Empfang nicht mehr machen müssen.

Dazu bin ich nach der Anleitung von Frankys Web vorgegangen: https://www.frankysweb.de/exchange-2010-raum-und-gerate-postfacher-anleg ...

Ich lege den Raum genau wie beschrieben an und aktiviere die Buchungsautomatik.

Probleme:
- der Raum taucht nicht im Adressbuch auf. Auch nicht rechts in der Liste mit verfügbaren Räumen.
- Wenn ich im Adressbuch auf "Alle Räume" einstelle, erscheinen Verteilergruppen, die unter "Räume" eigentlich gar nichts zu suchen haben.

raumpostfachproblem

Outlook läuft nicht im Cached Mode. Der Raum ist in der GAL nicht ausgeblendet. Die GAL habe ich auch schon manuell per
Get-GlobalAddressList | Update-GlobalAddressList
aktualisiert.
Der Raum erscheint nicht.

Was mache ich falsch?
Und falls jemand weiss, wieso "normale" Verteilergruppen unter Räume auftauchen...immer her damit face-smile

Danke & Gruss
Tom

Content-Key: 339421

Url: https://administrator.de/contentid/339421

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x May 31, 2017 at 12:08:02 (UTC)
Goto Top
Hast du den Raum ggf. ausgeblendet? Exchange Manager - Rechtsklick auf die Ressource - Bei Allgemein dann "Erweitert" steht bei mir "in Adressliste ausblenden" (EX2013 habe keinen 2010er zur Hand)

Gruß
Member: thaefliger
thaefliger May 31, 2017 updated at 12:14:08 (UTC)
Goto Top
Hi

der Raum ist nicht ausgeblendet (hab ich oben geschrieben).

raumpostfachproblem2


Gruss
Member: thaefliger
thaefliger May 31, 2017 updated at 13:36:23 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen

Update: der Raum ist jetzt in der GAL erschienen... der hatte wohl eine lange Leitung. Oder einfach zu heiss.
Im Outlook unter Raumsuche wird er aber nicht angezeigt.
---Edit: achso, dazu brauche ich die Raumliste...jasoo

Trotzdem habe ich noch Verteilergruppen in "Alle Räume", die gar keine Raumlisten sind... wer hat eine Vermutung?


Gruss
Tom