mawa123
Goto Top

RDP Datei Icon ändern

Hallo zusammen,

will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt.
Nun will ich aber nicht dieses default.icon benutzen, sondern das Icon welches auch zu der Anwendung gehört.
Habe aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen bzw. ein anderes Symbol einzubinden.
und ich darf kein Verknüpfung erstellen, weil ichs verteilen möchte.

Jemand eine idee?

Danke schonmal

Content-Key: 381411

Url: https://administrator.de/contentid/381411

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: nighthawk1981
nighthawk1981 26.07.2018 um 16:52:02 Uhr
Goto Top
Mitglied: departure69
departure69 27.07.2018 aktualisiert um 11:30:14 Uhr
Goto Top
Hallo.

Hhmmm, mit einer Verknüpfung zu einem cmd-Skript, das Deine Custom-RDP-Datei aufruft. Der Verknüpfung kannst Du jede *.ico-Datei verpassen, die Du brauchst oder möchtest.

Ist etwas umständlich, letztlich mußt Du Deine Custom-RDP-Dateien irgendwo zentral ablegen, wo Deine User Zugriff haben, genauso die *.CMDs, die die RDPs dann aufrufen, und den Usern gibt's Du nur die Verknüpfung zu den CMDs. Und diese Verknüpfungen kannst Du, wie gesagt, ändern, auch das Verknüpfungssymbol.


Viele Grüße

von

departure69