derjay
Goto Top

Recipient not found by SMTP address lookup nach Exchange Hybrid aktivierung

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, für das ich so keine Lösung finde. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:

Ausgangsbasis ->
Lokales AD mit Exchange 2019 und Domäne firma1.xy
O365 Tentant mit Exchange Online und Domäne firma2.xy

Bisher wurde für firma1 nur Teams und Co aus O365 genutzt, während firma2 komplett über Entra und Exchange Online genutzt wird. ADSync war bereits aktiv.

Nun wurde der vollständige Hybridmodus aktiviert, um mit der Migration der Onpremise-Benutzer zu Exchange Online zu beginnen.

Seit der Aktivierung gibt es nun aber Probleme im Mailfluss, Mails von Exchange 2019 an User in O365 werden von Exchange Onpremise mit "Remote Server returned '550 5.1.10 RESOLVER.ADR.RecipientNotFound; '" abgewiesen.

Ich habe daher versucht, eine RemoteMailbox anzulegen und die GUID des ExchangeOnline-Benutzers einzutragen. Dies führte jedoch nur zu einem weiteren Benutzer mit einer neuen automatisch generierten primären SMTP-Adresse.

Für Hinweise bin ich dankbar!

Grüße,
derJay

Content-Key: 33598139082

Url: https://administrator.de/contentid/33598139082

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock